könnt ihr einen wischbezug für rauhe steinböden empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von taenscher 10.11.10 - 14:21 Uhr

frage steht ja schon oben.
hatte bisher nur glasierte fliesen und da flutschte mein wischer gerade so drüber. bei den matten steinfliesen tu ich mir schwer ...
habt ihr spezielle bezüge? wenn ja welchen?

Beitrag von sandri25 10.11.10 - 16:06 Uhr

Hallo

Ich nehme immer die Microfaser Bodenwischer, habe allerdings keine rauhen steinfliesen...

Sandra

Beitrag von engelchen28 10.11.10 - 18:13 Uhr

warum um himmels willen hast du dir rauhe steinfliesen zugelegt? ich habe gerade welche (waren im haus drin), die kommen aber in 3 wochen raus *juchuuuuuh*. nie wieder!!! es kommen gaaaanz glatte glasierte fliesen rein, gaaaaanz leicht zu wischen.
meine jetzigen sehen nur sauber aus, wenn ich mit einer nagelbürste auf den knien schrubbe....vom wischen alleine werden die nicht sauber, weil sich der schmutz in allen rauhigkeiten festhält. sind dooferweise noch weiß, die fliesen (okay, grau...).

Beitrag von taenscher 10.11.10 - 22:11 Uhr

also meine sind sauber, wenn sie gewischt sind. geht nur darum, dass ich einen speziellen wischer brauche. sauber sehen sie aus. hatte sie vor dem "einbau" als testfliese zuhause und habe sie auf dreck, wasserflecken, öl etc. getestet. war und bin sehr zufrieden. hatte vorher weiße glasierte fliesen, da konnte ich täglich 2x wischen mit zwei kids.

Beitrag von engelchen28 11.11.10 - 09:20 Uhr

huhu!
unsere neuen werden anthrazit und glasiert! habe sie auch auf kaffee-, fett-, tomatensaucenflecken etc. getestet und bin ganz happy damit. wenn deine fliesen mit einem normalen wischer sauber werden - wozu brauchst du dann einen speziellen?
lg
julia