grüner stuhlgang, evtl. durchfall, hilfe...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von darla2009 10.11.10 - 14:26 Uhr

huhu mädels! #winke

wir müssen uns mal wieder über babykacke unterhalten... :-p

erik (knapp 5 mon.) hat sonntag mittag das letzte mal (selbstgekochten karotte-kürbis-kartoffel-puten-) brei bekommen, da bei uns momentan breichen-streik herrscht. :-[ die letzten tage gabs dann eben nur flasche.

montag abend hatte er dann durchfall, bzw sehr dünnen stuhl. das ist schon merkwürdig, da es sonst immer sehr fest ist und er dolle drücken muss. ja und gestern und heute hat er schon mehrmals am tag die windel voll gehabt und die kacka war dunkelgrün und hat komisch gerochen... kennt das jemand? haben weder nahrung umgestellt noch sonstwas, gab eben nur sonntag den brei.

will deswegen jetzt nicht schon wieder zum arzt rennen, da sind wir in letzter zeit dauergast. :-( ich weiß, lieber einmal zu viel als zu wenig aber vlt ist das ja völlig normal und ich mache mich (mal wieder) umsonst verrückt... #schmoll

habe glaube mal von meiner hebi gehört, dass auch irgendwelche bakterien sowas verursachen können aber ich wüsste nicht woher das kommen kann... #kratz

danke für eure hilfe!

lg darla

Beitrag von svenjag87 10.11.10 - 14:47 Uhr

Meine Kleine 5 Monate hatte das vor zwei Wochen auch. Es konnte auch nicht an einer Nahrungsumstellung liegen...deshalb habe ich die Kinderärztin angerufen. Sie meinte das könnte schon mal passieren, da müsste man sich keine Sorgen machen. Nur wenn es wirklich so 5 Mal am Tag passieren würde...dann müsste ich mit der Windel so ihr.

Beitrag von yvy2202 10.11.10 - 14:49 Uhr

Huhu Darla!

Grüner Stuhlgang ist eigentlich ein Anzeichen von einem Infekt.
Es sei denn du fütterst HA-Milch. Dabei kann grüner Stuhlgang "normal" sein. Da du im Moment ausschließlich Fläschchen gibst könnte das ein Grund sein.
Du solltest sicherheitshalber aber mal beim KIA anrufen. Die werden dir bestimmt sagen können, ob du was unternehmen musst.
Solange er kein Fieber hat und sich unwohl fühlt wird es aber noch nicht so schlimm sein.

LG und gute Besserung

yvy

Beitrag von darla2009 10.11.10 - 15:32 Uhr

hmmm er bekommt 1-er milch und bis jetzt hatten wir noch nie probleme damit. #kratz werd das heute mal noch beobachten und morgen dann ggf beim arzt anrufen.

#danke