Kleidung für Familienfotoshooting?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydream82 10.11.10 - 14:45 Uhr

Hi,
wir wollen für Weihnachten tolle Familienfotos mit unseren beiden Kids machen lassen. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit was wir anziehen sollen. Die Fotografin hat gesagt wir sollen die Kleidung etwas aufeinander abstimmen. Im Internet sehe ich immer das fast alle immer weiße Oberteile anhaben. Weiß meint ihr neutral alle in weiß oder doch etwas farbenfroh?
Danke für eure Tipps.
Lg

Beitrag von jumarie1982 10.11.10 - 14:49 Uhr

Ich würde alle weiss oder alle braun oder grün oder blau...oder so anziehen.
Schwarz ist etwas zu dunkel für Familienfotos.
Bunt sieht halt schnell einfach unruhig und unharmonisch aus auf Fotos.

LG Jumarie

Beitrag von tykat 10.11.10 - 15:02 Uhr

Hallo,

ich habe letztens ganz tolle Familienbilder gesehen.Da hatten alle Jeans und weiße Oberteile an und dazu nackte Füße.
Irgendwie haben die nackten Füße das gewisse Etwas gehabt;-)

Bunt würde ich auch nicht machen.Bzw wenn dann alle in den selben Uni-Farben.

LG

Beitrag von lotosblume 10.11.10 - 15:38 Uhr

Wir hatten Jeans an und schwarze Shirts...so stehen die Personen und nicht die Kleidung im Vordergrund

Beitrag von lotosblume 10.11.10 - 15:38 Uhr

Ach, und wir waren alle barfuß...

Beitrag von niak 10.11.10 - 17:07 Uhr

Hallo!

Hab da mal ne Frage zum Fotoshooting, wir wollen nämlich für Weihnachten auch welche machen lassen.

Wieviel kostet das bei euch? Und wie viele Bilder bekommt ihr?

Danke und Gruß
niak#blume

Beitrag von babydream82 10.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo!
wir bezahlen eine Gebühr von 20 Euro für das Shooting. Jedes Bild 13x18 kostet 7 Euro. Find ich ganz okay können uns die Fotos dann ja einscannen. Wollte sie eigentlich gerne gleich auf Cd aber diese Fotografin macht das nicht. Bei einer anderen wo ich nachgefragt habe hätten 10 Fotos auf Cd ca 170 Euro gekostet. Fand ich schon recht viel.

Lg

Beitrag von fibii 11.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo,
wir haben nächste Woche unser Fotoshooting, ich zahle 100€, bekomme dafür 12 Fotos incl. Dateien und jedes weitere Bild in 13x18 kostet 3€ also supergünstig. Über den Preis der restlichen Dateien wollen wir noch reden.

Ich werde auch weisse Shirts anziehen lassen und dann habe ich noch einen Anzug für den Kleinen und ich werde auch wieder welche mit Weinhnachtsmütze machen lassen, bei so Kleinen ist das noch süß...

Lg,
Fibii

Beitrag von dharma8 11.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo!
Wir haben vergangenes WE Bilder machen lassen. Dazu hatten wir weiße Oberteile und Jeans an. Und waren barfuß. Wir hatten einen weißen Hintergrund. Das sah sehr schön aus. Wie schon geschrieben, kann bunt unruhig wirken.

Viel Spaß!

LG