Adventskalender selber füllen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von adventicia 10.11.10 - 14:59 Uhr

Hallo...
Ich habe für meine Kids einen Adventskalender zu selber befüllen! Jetzt bin ich hier am hin und her überlegen womit ich ihn füllen kann? (sollen nicht nur Süßigkeiten rein)
Viell. habt ihr ja noch Ideen....#danke

Lg
Nicole#herzlich

Beitrag von ephyriel 10.11.10 - 15:13 Uhr

Hallo Nicole,
für deinen 6 jährigen fallen mir da schon ein paar Sachen ein:

-Knete
-einen eigenen kleinen Nussknacker
-dann natürlich Nüsse;-)
-Aufkleber
-Stift(e)
-Orange und Nelken (zum selber bestecken)
....

Meine Tochter ist so alt wie deine Zwillinge. Sie bekommt dieses Jahr noch keinen Kalender. Das finde ich Quatsch weil der Kalender ja die Wartezeit auf das Christkindl verkürzen soll und Babies warten ja noch nicht.
Wenn du das aber trotzdem tun willst hab ich hier schon öfter gelesen das die "Ene Mene Zoo" Holzbausteine von Haba 25 Std. haben und sehr hübsch sind. Dann mach doch jeden Tag ein so ein Steinchen in den Kalender und am 24. zwei???

LG
Billa

Beitrag von atarimaus 10.11.10 - 19:59 Uhr

Pixibücher
Quartettkarten
Seifenblasen
Legokleinfiguren
Fernglas (zu Nikolaus)
Lupe

Gruß
Beate

Beitrag von zahnweh 11.11.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

meine 3jährige bekommt rein:

Mini-Schokokugeln
Mini-Schokoautos, wenn ich wieder finde (die waren letztes Jahr der Renner)
Kiwis (am jeweiligen Abend vorher)
Clementinen
selbstgebackene Kekse :-)

Nüsse ist mir noch zu früh. Verschluckt sie sich leicht dran.

Beitrag von zahnweh 11.11.10 - 14:21 Uhr

Mit knapp 1,5 Jahren waren auch drin:

Löffelbiskuits und Duplofiguren (kleine Packung), allerdings wusste sie noch nicht wirklich was damit anzufangen und warf die Giraffe gleich mal in den Papierkorb.
Der Nikolaus brachte ihr ein weiteres Laufteil für ihre Kugelbahn (unverschluckbar groß)

letztes Jahr waren die Schokoautos der Renner. alle anderen Süßigkeiten interessierten sie gar nicht.