Wann das 1. Mal ins Schwimmbad mit Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nutellabraut 10.11.10 - 15:08 Uhr

Hi! Wann wart ihr das 1. Mal mit dem Baby im Schwimmbad? Wie alt waren da die Kleinen? Was habt ihr ihnen angezogen? Spezial-Windel oder Badehose? Gabs da ne Wickelkommode oder wie habt ihr das mit dem Umziehen gemanagt? Müssen die Kleinen danach mit unter die Dusche dass das Chlor weggeht? Thermalbäder sehen Babys ja nicht so gern, oder?

Beitrag von melle_20 10.11.10 - 16:21 Uhr

Hey..

also unser kleiner war glaube ich knapp 12 wochen als wir das erste mal im Schwimmbad waren...Wir haben usn beim DM Schwimmwindelngekauft....Wickeltische gibts normal in jedem grössen Schwimmbad und auch die kleineren müssten das haben...Ich bin immer her und hab erst mich umgezogen den kleinen gut in ein trockenes handtuch gewickelt und dann ihn umgezogen..

Mit unter die Dusche habe ich ihn genommen und wasser drüber und gut war.Thermal das ist so ne sache nicht jeder erlaubt Baby/kleinkinder da sollte man vorher nachfragen....

LG

Beitrag von xeraniia 10.11.10 - 16:22 Uhr

Huhu

ich war mit Charlotte das 1. Mal beim Babyschwimmen, als sie 3 Monate war. Das ist auch das Mindestalter. Das Babyschwimmen findet in der Therme statt, weils dort schön warm ist und nicht so stark mit Chlor versehen. #pro
Vor dem Babyschwimmen und danach gehen wir uns kurz abduschen und zuhause bade ich Charlotte dann.
In der Therme bei uns stehen Liegestühle und vor dem Babyschwimmen werden dort Wickelauflagen drauf verteilt. :-)
Sie trägt entweder eine Schwimmwindel oder ihren windelintegrierten Badeanzug #verliebt

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. #bla

Liebe Grüße
Xera