So da steht das Paket mit den Umstandshosen... und ich trau mich nicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffken80 10.11.10 - 15:14 Uhr

Hallo,

hab es ja oben schon geschrieben.

Hab mir letzte Woche Umstandshosen bestellt, weil es mit meinen alten Hosen so doof ist. Bin zwar erst in der 10 SSW aber hab nen ganz schönen Bauch. Mehr als Blähbauch ist es bestimmt noch nicht, aber muss die Hosen rutschen mir immer unter den Bauch, so das die Hose immer auf halb acht hängt (Wie bei son HipHoper). Sieht unmöglich aus und fühlt sich auch schrecklich an.

Tja und heute kam nun das Paket und ich trau mich nicht ran. Irgendwie denk ich immer, dass ja die 12. SSW noch gar nicht vorbei und die SS ja noch gar nicht richtig sicher ist, mag es auch irgendwie keinen erzählen, dass ich schwanger bin, weil ich irgendwie angst hab, ich geh danach zum Klo und alles ist vorbei.

Hatte im Januar eine FG in der 9 SSW und hab deswegen vielleicht so viel Panik.

So, jetzt hab ich mir das von der Seele geschrieben und jetzt bin ich ganz stark und steh auch, mach das Paket auf und probier die Hosen an.

Sorry fürs blabla
LG Steffken

Beitrag von mai75 10.11.10 - 15:22 Uhr

Hey, es ist doch vor allem wichtig, dass Du Dich wohl fühlst.
Ich habe ab der 10. SSW auch schon eine SS-Jeans getragen wenn die Blähungen quälten, weil ich Knopf und Gürtel dann einfach nicht ertragen konnte - vor allem beim sitzen.

Trau Dich !!! #huepf

Lieben Gruß
Maike

Beitrag von steffken80 10.11.10 - 15:45 Uhr

juhu, hab mich getraut und 2 passen super. bin so glücklich, ich könnte heulen

Beitrag von femalix 10.11.10 - 15:59 Uhr

Ach Süße,

ich versteh schon, daß Du Angst hast. Ich sag es auch immer nur dem Mann und unseren Großen, daß ich schwanger bin und sonst sag ich es niemandem - bis die es sehen - weil ich auch immer noch denk, es könnte was passieren. Dabei ist bei mir noch nie was schlimmes passiert - zumindest weiß ich von keinem Abgang.
Immer wenn ich wußte, daß ich schwanger war, blieb ich es auch bis zum Schluß. Und jedesmal hab ich mehr Angst, weil ich denke: "Bin ich jetzt auch mal dran?"
Aber wenn man das wirklich mal erleben mußte, wie schlimm müssen die Ängste dann erst sein?

Schön, daß Du Dich an den Karton getraut hast und Dich nun nicht nur über Dein Baby, sondern auch über die Hosen freuen kannst.

Übrigens hatte eine Freundin von mir vor Jahren erst einen Abgang mit Ausschabung. Und wurde dann Mutter eines gesunden Mädchens.

Hoffe, Du kannst die SS auch noch sorgenfrei genießen.

LG

Femalix