Scharlach

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lyca25 10.11.10 - 15:16 Uhr

Huhu,

sagt mal, weiss wer wie gefährlich Scharlach in der Schwangerschaft???
Bei meinem Sohn in der Gruppe ist das ausgebrochen und er hatte das noch nicht ..Falls er das kriegen sollte wie gefährlich ist das für mein Baby ??
Bin in der 33+6ssw also in der 34 SSW??

Vieleln Dank

Beitrag von connie36 10.11.10 - 15:24 Uhr

hi
nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine....schau einfach mal bei wikipedia nach, das scharlach in einer ss nix macht.
aber wie gesagt, google einfach mal.
lg conny 27.ssw

Beitrag von dresdnerin86 10.11.10 - 15:29 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/scharlach.htm

sehr informativ

LG,
Gwen
12SSW

Beitrag von heson 10.11.10 - 15:47 Uhr

Hallo!

Ich hatte Ende September selber Scharlach ... War nicht sooo dramatisch. 10 Tage Penecillin genommen und alles war gut. Man macht einige Wochen später dann wohl nochmal ein EKG bei dir. Aber soweit ist es nicht sehr schlimm.

LG.

Beitrag von coco1902 10.11.10 - 16:08 Uhr

Huhu,

wir haben es auch in der Kita, ich bin in der 35. Woche... Mache mir nichts draus. (Wir sind 3 Schwangere Mamis in der Kita)

Ändern können wir es auch nicht.

Mach keine Panik... Wird schon nichts passieren ;-)

LG Coco