Wie Ingwer lagern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nici1200 10.11.10 - 15:16 Uhr

Hallo!

Ich bräuchte bitte mal ein paar Tips, wie Ihr Ingwer frisch haltet.
Kann ich den auch einfrieren?

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von goldtaube 10.11.10 - 15:31 Uhr

Ich habe den Ingwer in einer gut verschlossenen Dose in der Kühlschranktür. Hält sich sehr lange da drin. Passiert aber nur selten, dass er da mal ein paar Wochen drin liegt. Normalerweise ist der schnell weg.

Beitrag von anne53 11.11.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich hab immer ein Stück eingefroren. Ich hol ihn dann raus und raspel etwas davon ab. Das geht gefroren sehr gut.

Hruß

Anne#herzlich