Ab wann sollte man Herzschlag im US sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butterfly71 10.11.10 - 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin neu hier und zum zweiten Mal schwanger. :-) Allerdings liegt die erste Schwangerschaft schon recht lange zurück (14 Jahre).
Und nun habe ich schon eine Frage:
Ich war am Montag beim FA und man hat auf dem US noch keinen Herzschlag sehen können. Die Fruchthülle hatte sich aber ums Doppelte vergrößert. Das war SSW 7+3. Meine FA meinte, dass ggf. der Termin korrigiert werden müßte und ich nächste Woche wieder kommen soll.
Jetzt mache ich mir große Sorgen, ob man das Herz nicht schon längst hätte schlagen sehen müssen.
Allerdings meine ich, dass bei meinem großen der Herzschlag auch erst in der 8 SSW sichtbar war.
Hat jemand Erfahrung?

Ganz lieben Dank
butterfly71

Beitrag von night72 10.11.10 - 15:32 Uhr

Also bei meinem ersten Termin, war der Herzschlag bei 7+3 zu sehen, bei anderen auch schon früher, hast du dich eventuell verrechnet? Das es doch später zur Zeugung kam??

Michaela ssw 34 +Julian inside#verliebt

Beitrag von chinchilla0581 10.11.10 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich war am Montag bei 6 + 6 und da war auch der Herzschlag zu sehen. Vielleicht wirklich verrechnet oder der kleine Wutz braucht noch ein bisschen!

Viele Grüße
Chinchi

Beitrag von butterfly71 10.11.10 - 15:42 Uhr

Da wir schon etwas länger geübt haben, kenne ich meinen Zyklus recht genau. Ggf. kann der Eisprung 1-2 Tage später gewesen sein.
Aber viel jünger kann die SS nicht sein.

Beitrag von kaiira 10.11.10 - 15:35 Uhr

also ich war am montag das das erste mal beim frauenarzt seit ich schwanger bin & da konnte man das schon ab der 6+3ssw sehen.

lg kaiira mit #ei (6+5ssw)

Beitrag von wendy82 10.11.10 - 15:38 Uhr

Also ich kann dich beruhigen bei mir war es so ich war in der 7+0 da, und da war weder Embryo noch Herz schlag zu sehen ein so genanter Ecken Hocker. Beim nächsten Besuch sieht man bestimmt den Herzschlag. Mach dich nicht so kaputt das tut dir nicht gut und deinem Bauch Bewohner auch nicht.

LG wendy82 20SSW#winke

Beitrag von butterfly71 10.11.10 - 15:46 Uhr

Ja, da hast du Recht. Aber wenn man so lange gewartet hat, macht man sich arge Sorgen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
Ich versuche, irgendwie relativ positiv durch die Woch zu kommen und werde am Montag dann hoffentlich mehr wissen.

Vielen Dank für deine Antwort und alles Gute für deine SS! #herzlich