Kann man so schwanger werden?????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mary090875 10.11.10 - 15:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind im 9. ÜZ, aber das hatte ich noch nicht...:-(

Ich haette da mal eine Frage. Wenn man den ganzen Zyklus ueber keinen spinnbaren ZS hat, kann man dann trotzdem schwanger werden?

Vor einigen Tagen, nachdem ich geduscht habe, hatte ich ganz viel weissen, klebrigen und spinnbaren ZS. #schockDie Tage danach nicht mehr, eben nur noch cremig. #schmollWir haben an diesem Abend geherzelt. Bin heute ZT 15, laut Urbia ES Kalender war der ES am Montag.#kratz Wir haben in dieser Zeit fleissig Bienchen gesetzt. Meint Ihr, es koennte trotz dem fehlenden spinnbaren ZS geklappt haben?

Habe leider nach ein paar Tagen mit Tempi messen aufgehoert, weil ich dachte, so mache ich mich weniger verrueckt. Daher weiss ich nicht, ob und wann ein ES ueberhaupt stattgefunden hat. Habe ab heute wieder mit dem messen angefangen...um doch zu sehen, was die Tempi macht.#rofl Geht doch nicht ohne.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

GLG und noch einen schoenen Tag!
Mary #winke

Beitrag von majleen 10.11.10 - 15:32 Uhr

Es gibt immer wieder Frauen, die keinen spinnbaren ZS haben und schwanger werden, aber auf den ES Rechner würd ich mich nicht verlassen. Hat bei mir nie gestimmt. Viel Glück #klee

Beitrag von mary090875 10.11.10 - 15:43 Uhr

Ich mache das auch normalerweise nicht, aber da ich halt diesmal keine Tempi gemessen habe, als der eigentliche ES sein sollte...habe ich mal nachgerechnet. Gefuehlt habe ich ihn einen Tag vorher. Ich weiss es ist nur ein Anhaltspunkt.
Dir auch ganz viel Glueck!#klee

Beitrag von wartemama 10.11.10 - 15:32 Uhr

Ich hatte während meiner fruchtbaren Zeit so wie gut keinen ZS - und spinnbar war er schon gar nicht. Ich bin trotzdem schwanger geworden. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von jasmin080907 10.11.10 - 15:36 Uhr

ich hatte meine ES an ZT 15 / ZT 16...also sonntag und montag...und ich hatte eigentlich auch fast gar nix was den ZS angeht...vorher hab ich immer ne menge für 2 oder 3 tage....geht aber vielen so...also keine sorge

Beitrag von mary090875 10.11.10 - 15:39 Uhr

Schoen, dass ich damit nicht alleine bin.:-)

LG

Beitrag von mary090875 10.11.10 - 15:37 Uhr

Hallo Wartemama!#winke

Ich habe gehofft, dass Du mir als "Expertin" die Du doch hier bist, antwortest.;-) Das baut mich unheimlich auf, vielen Dank! Ich hatte in noch keinem Zyklus wenig und dann auch noch keinen spinnbaren ZS. Aber nach Deiner Antwort, kann kann ich ja doch hoffen.
:-D und mit hibbeln beginnen#rofl

Ich weiss, dass Du schwanger bist und ich wuensche Dir fuer die Schwangerschaft und fuer die Geburt alles Gute! #kleeDu bist echt super, ich habe schon sehr viele Beitraege von Dir hier gelesen.

LG
Mary#liebdrueck

Beitrag von wartemama 10.11.10 - 15:40 Uhr

Vielen lieben Dank! #hicks

Beitrag von kathleen.01 10.11.10 - 15:50 Uhr

ich muss sagen das ich keine tempi messe ( ist mir zu umständlich ) ich nehme Persona und beobachte ZS und Muttermund. Der ES rechner haut nur hin wenn man seine Zykluslänge kennt und die erkennt man ja nur wenn die neue Mens eingesetzt hat ich hatte 2 mon. lang einen ZK von 28 Tagen, so laut Urbia ES rechner hätte ich den ES am 04.11.! Mein Persona hat mir mein ES aber am 6.11 - 7.11 Angezeigt zu dem Zeitpunkt der Berechnung von Persona hatte ich den Berühnten Mittelschmerz und somit hatte ich ne Zykluslänge von 29 / 30 Tagen. Mein ZS ist immer unterschiedlich mal habe ich garkeinen mal habe ich cremigen mal habe ich eiweisartigen wobei ich den eiweisartigen meist in der mitte ( ES Zeit) habe aber nicht direkt am ES ehr davor bzw dannach. Ich würde sagen um den ES besser einschätzen zu können würde ich mehrere Metohden zur Bestimmung nutzen.

LG#winke

Beitrag von mary090875 10.11.10 - 19:43 Uhr

Ich checke den ZS und rechne aus UND normalerweise habe ich ja immer Tempi gemessen....aber leider bisher ohne Erfolg.

LG und Dir viel #klee