Noch keine Gewichtszunahme bei 12+5?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sgroen 10.11.10 - 15:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich mache mir zwar keine ernsthaften Sorgen, aber ich dachte, ich frag mal nach, wie es bei Euch war.

Mit 1,72 und 71kg vor Schwangerschaftsbeginn gehöre ich, denke ich, zu den Normalgewichtigen im oberen Bereich. Mit Appetitlosigkeit in den ersten 4 Wochen bin ich ohne mein Dazutun auf 68,5 kg runtergekommen. Die schankten auch mal auf dünne 69kg, aber heute früh war ich wieder bei 68,7kg.

Nicht, dass ich mich allzu sehr darauf freue, zuzulegen, aber normal wärs ja schon, denn die Brüste sind _definitiv_ schwerer geworden ;-)

Was meint Ihr? Meinen nächsten FA-Termin und 1. Screening habe ich am Montag.

Lg
Sandra

Beitrag von lotosblume 10.11.10 - 15:54 Uhr

habe in der ersten SS erst ab der 19 SSW angefangen zuzunehmen...insgesamt dann 10 kg

Im 1. Drittel nimmt man in der Regel nichts zu, sei beruhigt

Beitrag von bambi85 10.11.10 - 15:55 Uhr

in der ersten schwangerschaft hab ich ab der 22. woche meine ersten 2 kg zugenommen.

Beitrag von wuestenblume86 10.11.10 - 15:56 Uhr

Ich bin schlank gestartet und habe die ersten Wochen auch erstmal abgenommen ;-) hat nicht geschadet.

Beitrag von kosmee 10.11.10 - 15:59 Uhr

Bin in der 22. SSW und habe bis jetzt 3 Kilo zugenommen. Die kamen auch erst nach der 16. SSW dazu.

Aber: Ich glaube, nun gehts rund... :-p

Freu dich, so lange das so bei dir ist!


#winke

Beitrag von conny3006 10.11.10 - 16:24 Uhr

Hi,

so gings mir auch.
Hatte dann bis Ende nur 5 kg zugenommen auf 70.0kg......sei froh. lieber so als anders;-)
Meine kleine war auch nur 2880g und 48 cm bei ET+5

Na mal sehen, bisher sieht bei mir auch ganz gut aus....;-)

LG Conny 9ssw#winke

Beitrag von pheobie.2 10.11.10 - 16:26 Uhr

Hey, ich bin in etwa so weit wie du.
Ich bin eigentlich auch recht schlank.
Es ist meine 2. SS. Ich trage zwar bereits seit einer Woche Umstandshosen und meine Brüste sind auch so groß, dass ich bereits neue BH`s benötige, aber ich habe bisher auch abgenommen (ich habe keine Ahnung wie das geht! #kratz ).

Ich bin da allerdings sehr froh drüber. In meiner 1. SS hatte ich zum Schluss insgesamt 20 Kg zugenommen. Dummerweise waren nach der Entbindung noch etliche übrig (ca 14 Kg) . #schwitz

Ich frag also lieber nicht nach, sondern freue mich, zudem habe ich mir vorgenommen diesmal besser aufzupassen, jetzt wo mir die Illusion fehlt, dass das normal ist.

Also, die Zunahme kommt noch. Freu dich solange man deine Konturen noch deutlich sieht ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag von vany27091986 10.11.10 - 16:43 Uhr

Ich bin jetzt in der 21ssw. und habe bis jetzt kein gramm zugenommen!!!
Bin bei einer größe von 1.75cm und einen gewicht von 56kg gestartet!!!
und ich esse und esse und esse.......#koch
mal schauen wann es los geht....
libe grüße Vany mit bauchzwerg#verliebt

Beitrag von stefk 10.11.10 - 16:48 Uhr

Hallo Sandra! #winke

Oh, wie mir das bekannt vorkommt! 1,72 m groß, 71 kg bei Beginn der SS! Meine Daten! :-p

Bis jetzt hab ich zwar nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen. Und das, obwohl meine BHs langsam etwas kneifen. ;-)

Denke, dass ist ok. Kind, Plazenta etc. werden schon wachsen, das Gewicht wird vll. anders verteilt als vorher - auch wenn die Waage aufgrund der Veränderungen des Körpers vielleicht nicht mehr oder weniger anzeigt.

Meine Hebi sagt, das Gewicht ist ok und es ist nicht schlimm, dass ich noch nicht zugenommen habe. Auch etwas abnehmen - natürlich nicht im Sinne einer Diät - wäre ok.

LG,
stef

Beitrag von sgroen 10.11.10 - 18:08 Uhr

Hallo Stef :-)

Du hast in der 10. Woche schon eine Hebamme? Wow... ich sollte wohl auch so langsam mal anfangen, mir eine zu suchen. Irgendwie sind mir die 4 Wochen-Rhythmen beim FA doch etwas lang.

Aber es beruhigt mich ja, was ich hier so lese.

Dir auch noch eine schöne SS!!

LG
Sandra

Beitrag von ina175 10.11.10 - 17:03 Uhr

Ich habe bis zu der 22 ssw. gar nichts zugenommen gehabt. Ich habe zunächst 4 kg abgenommen gehabt, bin dann auf das Ausgangsgewicht und habe jetzt bei 32+1 7 kg mehr als zur Beginn der ss.

LG, Ina

Beitrag von sehnsucht80 10.11.10 - 18:03 Uhr

Sei doch froh!!! Ich bin erst in der 10 SSW, aber habe schon zugenommen und mein Becken ist schon breiter geworden, so dass mir meine normalen Hosens chon ungenehm sind. Wäre froh, es würde nicht ganz so schnell gehen ...