ab wann spühren babys im bauch dass ich den bauch streichel??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aubergine 10.11.10 - 16:03 Uhr

frage steht oben ;-)
bin jetzt 13/14ssw mient ihr meine zwerge spühren dass ich meinen bauch streichel??

Beitrag von jmukmuk 10.11.10 - 16:21 Uhr

könnte mir vorstellen, dass alles Positive bestimmt ankommt. ;-)

Beitrag von laura2502 10.11.10 - 16:49 Uhr

Hallo,

ich glaube fuehlen koennen die das nie, da du sie ja nicht direkt streichelst.
Sie sehen aber den Schatten deiner Hand wenn zb. der Bauch beleuchtet wird, oder einfach Tag und Nacht unterschiede.

Und das glaub ich bekommen sie so ab der 17.ssw mit oder vielleicht einbischen spater.

LG Laura 18ssw

Beitrag von gabisteinbach 10.11.10 - 17:14 Uhr

klar...Babys spüren ganz deutlich das Zugewandtsein der Mama... auch das Berühren. Vielleicht nicht so sehr das "Handgefühl", aber das Liebegefühl, das dahintersteht. Und wenn Du liebevoll streichelst, atmest Du auch liebevoll und DAS spüren Babys schon ganz früh.
Du kannst das Baby /die Babys mit Atem streicheln :-)
(mein Lieblingsthema)
Gabi (Hebamme)

Beitrag von aubergine 10.11.10 - 17:54 Uhr

#liebdrueck