Bastelfans, ich brauch mal einen Tip

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von woogie 10.11.10 - 16:06 Uhr

Hi zusammen,

mein Töchterchen hat sich im Bastelladen eine Figur aus dicker Pappe gekauft und möchte diese nun mit Transparentpapier verhübschen.
Mit was klebt man am besten, damit es auch sauber aussieht? Kleister? Uhu? Was ganz anderes?

Vielleicht hat jemand auch einen Link für sowas?

LG Stephie

Beitrag von maif 10.11.10 - 16:29 Uhr

Möchte sie da Transparentpapier so als Kleidung benutzen?

Überall ein Punkt Uhu (sieht man ja durch Transparentpapier nunmal durch).

Oder sie könnte auch doppelseitiges Klebeband benutzen - fällt vielleicht nicht so auf, wenn sie oben und unten einen dünnen Streifen hinklebt.

Bei Flüssigkleber jeder Art aber aufpassen: Es sollte lösungsmittelhaltiger Kleber sein.

Lösungsmittelfreier Kleber wellt das Papier.

Viel Spaß

ein Bastelfan

Beitrag von woogie 10.11.10 - 17:47 Uhr

Ich hab durch Zufall was gefunden :)

Decopatch nennt sich das Ganze.

Trotzdem lieben Dank.

Stephie

Beitrag von connie36 10.11.10 - 20:48 Uhr

ich benutz gerne heisskleber.
lg conny

Beitrag von stineengel 11.11.10 - 10:53 Uhr

HAllo,

also mir würde die Methode einfallen, die man auch beid er Serviettentechnik anwendet...aslo irgendwie Bastelleim mit Wasser mischen und dann die Figur Stückchenweise einpinseln, Transparentpapier drauf (vielleicht in Stückchen gerissen, sieht bestimmt klasse aus), dann wieder überpinseln mit dem Kleistermix. Das ganze trocknen lassen und fertig (der Kleistermix trocknet dann so, dass er farblos ist)
War das verständlich, ich hoffe!

LG Steffi