maschine von tchibo kapsel

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von shera01.05.00 10.11.10 - 16:29 Uhr

hallo

wer hat so eine maschne von tchibo mit diesen kaffe kapseln?

Bin am überlegen mir so eine zuzulegen. Jetzt ist es mir auch wichtig damit cappuchino , latte machiato und vielleichjt sogar eine heiße schokolade zu machen.

Kann die das denn auch?


lg

Beitrag von jans_braut 10.11.10 - 17:01 Uhr

Hallo,


kannst du alles mit der Caffissimo von Tchibo machen. Die Caffissimo hat eine Milchaufschäumfunktion.

Gruss

Beitrag von miekee 10.11.10 - 17:18 Uhr

Seit wann hat die denn die Funktion Schokolade zu machen??? Habe mir extra die Tassimo geholt und die Cafissimo wieder verkauft, weil ich gerne Tee und heiße Schokolade trinke und nicht so der Kaffeefan bin!

Beitrag von jans_braut 10.11.10 - 17:45 Uhr

Ganz einfach: Milch aufschäumen und Kakao in die Tasse rein - ein paar Mal umrühren, und gut ist.

Finde ich besser, als Milchpulver für einen Kakao zu nutzen.

Ich hatte früher eine Cafissimo, jetzt habe ich eine Nespresso Lattissima. Auch da, schäum ich meine Milch auf (dort zum Glück einfach auf KNopfdruck) und tue drei Löffel vom leckeren Nestle Kakao in meine Tasse rein. Sorry, aber Milchpulver mit Zusätze (fürs Aufschäumen) sind einfach nicht mein Ding, es schmeckt mir nicht.

Gruss

Beitrag von miss-bennett 10.11.10 - 19:30 Uhr

Hallo!

Zur Zeut bekommt man bei Pennymarkt solche Kapseln (allerdings nicht von tchibo). Schokolade war dabei, aber auch Milchkapseln für Capuccino und ähnliches...

Wie es schmeckt musst Du selbst herausfinden ;-) Ich benutze nur Tchibo-Kapseln und entweder Milchschaumdüse an der Maschine oder meinen Tupper-Aufschäumer, wenn ich mehrere Tassen auf einmal mache

Gruß #tasse

Beitrag von maupe 11.11.10 - 20:44 Uhr

Hi,

Vorsicht mit diesen Kapseln von Penny. Die Kapseln sind im Inneren mit einem Sieb weniger ausgestattet (im Vergleich zu den "original" Kapseln zur Caffissimo) und es kann (muss nicht) zu Verunreinigungen in der Caffissimo kommen.

LG maupe

Beitrag von sternschnuppe215 11.11.10 - 10:08 Uhr

ja wir haben die ...

http://www.lust-auf-weihnachten.de/fuer-sie/produkt/tchibo_cafissimo.html

in aubergine...

#verliebt


... Bedienungsanleitung auf DVD - einfacher gehts nicht...