Wann gehts los???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von minchen32 10.11.10 - 16:37 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

jetzt kommt malne FRage für meine Schwester.

Sie ist jetzt in der 36 SSW und ET wäre der 13.12. Heute war sie beim FA und der sagte MUMU 1 cm geöffnet, er meint er gibt ihr noch 1-2 Wochen.

Was habt ihr für Erfahrung wenn der MUMU schon 1 cm ist? Geht das dann nicht schneller????



LG Yasmin mit Navleen 28+4 #verliebt

Beitrag von hopsdrops 10.11.10 - 16:41 Uhr

hallo!

ich wage zu behaupten: eher im gegenteil... ich kenne hier einige, die seit wochen mit weitaus mehr rumlaufen und bei denen passiert gar nix.

so schwer es ist, mehr als abwarten bleibt einem da nicht und deiner schwester wünsche ich, dass das kleine noch ein paar wochen aushält, je länger umso besser, auch, wenn die neugier sicher groß ist :-)

liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von laura2502 10.11.10 - 16:42 Uhr

Hallo Yasmin,

das kann man nicht so pauschal sagen. Ich bin mit 3 cm offenen MUMU fuer 2 Wochen rumgelaufen und es hat sich nichts getan.

Bei manchen Frauen geht es fix bei den anderen nicht.

LG Laura 18ssw

Beitrag von nadja.1304 10.11.10 - 16:51 Uhr

Hi Yasmin,

ne Bekannte von mir lief drei Wochen mit 2 cm, ging sogar über ET. Hat also eher nix zu sagen.

LG Nadja