Erste Mal trainiert mit Epi-No - wie schnell steigert man sich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddl777 10.11.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

ich weiß - manche lieben Epi-no, andere sagen, man soll die Finger davon lassen. Ich habe mich dafür entschieden, mit dem Teil zu trainieren. Heute ist er gelifert worden und ich bin 37+3.

Habe heute Mittag meine erste "Trainingseinheit" hinter mich gebracht und frage mich nun, wie schnell man sich damit wohl steigern kann.

Ich benutzte es nach Gebrauchsanweisung und pumpte auf, bis ich eine Dehnung ohne Schmerzen merkte. Das rausdrücken des Ballons zum Schluss war ein ganz komisches, eher unangenehmes Gefühl. Aber nachvollziehbar, dass sich so die Geburt des Köpfchens anfühlt... Cool...

Nun, ich habe den Ballon gemessen,. und war erstaunt: 5,5 cm. So hätte ich das nicht eingeschätzt, dachte, es sei weniger.
Ich trinke aber auch schon seit4 Wochen regelmäßg Himbitee und massieren tue ich auch, allerdings nur alle paar Tage 1x. Dampfbäder finde ich klasse, kann es aber nicht merh machen, da ich ziemlich viele Hämorrhoiden bekommen habe...

Also ich bin guter Hoffnung, dass man da schnell was erreichen kann.

Kann mir jemand von seinen Trainigserfolgen berichten? Wie schnell lässt sich der Ballon vergrößern?

LG Kerstin

Beitrag von ana70 10.11.10 - 16:47 Uhr

Liebe Kerstin, ich soll laut meiner Hebi nächste Woche mit dem Ding anfangen (ca. Mitte 36. SSW).
Sie meinte, es geht sehr schnell, dass Erfolge sichtbar werden. Und sie gab mir noch den Tipp, die Seitenlage einzunehmen und nicht auf den Rücken legen, da geht es wohl noch einfacher/besser.

Ich fange jetzt auch an mit Himbitee und bin schon sehr gespannt.

5,5 cm finde ich ja einen Wahnsinnserfolg fürs erste Mal :-) !!!

Liebe Grüsse
Ana

Beitrag von mick68 10.11.10 - 18:47 Uhr

hm, was is'n das für'n ding und was trainierst du damit? #kratz