zurück von FA 31 ssw, bin so glücklich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 3aika 10.11.10 - 16:40 Uhr

hallo,

ich lag vor kurzem im krh, weil ich sehr starke wehen hatte und mein mumu auf war, auch mein eisenwert war mehr als im keller lag unter 8.

heute war ich zur kontrolle da und die FÄ, meinte mumu immer noch zu, eisenwert auf 11 gestiegen, wehen waren zwar da, aber nur ganz leichte.
und mein baby hat in einer woche von 1550gr auf 1648 gr. zugenommen.

die Ärztin war mit meinem gewicht zwar nicht zufrieden, aber es sei ok, da es dem kleinen gut geht, habe bis jetzt nur 2,1 kg zugenommen.

der kleine wird wahrscheinlich 4 wochen zufrüh zur welt kommen, deswegen freue ich so das er zunimmt und gut wächst, jetzt suche ich überall wintersachen in größe 50 und kleiner, ist echt schwer was schönes zufinden.

was habt ihr schon so zugenommen? mache mir doch leichte sorgen, ob es nicht zuwenig ist

Beitrag von 05biene81 10.11.10 - 16:43 Uhr

Das mit dem wenigen Gewicht kann ich verstehen. Bei mir waren es heute bei der VU 4 Kg die ich zugenommen habe.
Mein Kleiner wiegt 2150 gramm und ist 45 cm groß und ich hoffe sehr, dass er früher kommt.

Dir alles Liebe

GLG Biene 35. SSW

Beitrag von star-gazer 10.11.10 - 16:44 Uhr

Ja ist schon wenig, "normal" ist ja so 12-15 kg bis zum Ende der SS, aber das ist eben von Kind zu Kind und Mama zu Mama verschieden. Bei einigen noch mehr, bei anderen viel weniger.
Aber wenn man sich anschaut, wie sich das Gewicht zusammensetzt, also mehr Blut, mehr Brust, Baby, Gebärmutter, Mutterkuchen, Fruchtwasser usw. ist das schon wenig bei Dir. ABER wenn es Dir gut geht und auch das Krümelchen wächst, dann wirds schon passen! #winke

Beitrag von ohneworte88 10.11.10 - 16:45 Uhr

Mach dir keinen Kopf ... ich habe gar nichts zugenommen, ich habe Abgenommen ....

Das Baby holt sich was es brauch, und reserven hat man überall ...

Ich freu mich grad richtig mit dir ...
alles gut!

lg Ilka + Fynn-Luca (4) + Marlon Joel (29+1)

Beitrag von 3aika 10.11.10 - 16:50 Uhr

danke schön #liebdrueck

Beitrag von 2008-04 10.11.10 - 16:55 Uhr

Meine schwester hat 10 kilo am anfang abgenommen und dann insgesamt 3 kilo zugenommen, ihre tochter hatte knapp 3 wochen vor termin, 3300g und war 52 cm.

Ich hab jetzt in der 27ssw 15 kilo zugenommen#aerger

Alles gute.