Brauche eure Ideen: Geschenk für den (Ur)Opa!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von princess. 10.11.10 - 16:43 Uhr

Halli Hallo,

ich brauche bitte dringend eure Hilft bzw. eure Ideen:

Mein Opa verbringt dieses Jahr Heilig Abend bei uns :-)
Er ist 85, seit ein paar Wochen Witwer und er lebt seit gut einem Jahr im Heim. Meine Oma war am Schluß ein schwerer Pflegefall, und eigentlich wollte er Weihnachten mit ihr im Heim verbringen, weil sie das Bett fast nicht mehr verlassen konnte.
Ich freue mich sehr, dass er dieses Jahr nun kurzfristig zu uns kommt nur fällt mir partout nix ein was ich ihm schenken könnte #schwitz

Fast die ganze Familie wird da sein, somit wird auch jeder "beschert" ;-) Er ist zwar der Op Typ "In meinem Alter brauch ich nix mehr", aber so ganz mit leeren Händen möchte ich nicht dastehen. Wenn jeder etwas auspackt, mag ich ihm wenigstens eine kleine Freude machen!
Habt ihr Ideen für mich, was man einem Mann seines Alters schenken kann? Ich finde es sooo schwierig, er hat (natürlich) seine Hobbies mehr, keine sonderlich großen Freizeitinteressen oder ähnliches.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bin für jeden Tip dankbar #herzlich

Viele Grüße

Nadine

Beitrag von ephyriel 10.11.10 - 18:04 Uhr

Wie wäre es mit einem Foto vom Urenkelchen auf einer Tasse oder an einem Schlüsselanhänger, T-Shirt... ???
Und was süßes oder nen Wein?
Warme Hausschuhe, Strickjacke...???

LG
Billa

Beitrag von princess. 11.11.10 - 09:48 Uhr

Danke für deine Tipps!

Beitrag von zahnweh 11.11.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem Fotokalender?
dazu ein selbstgemaltes Bild eurer Großen?

Oder etwas "Süßes" was er essen darf?
Wir haben auch schon Joghurts und Obstkörbe verschenkt, weil Schokolade nicht mehr gegessen werden darf.