Abpumpen, wieviel braucht 8 Wochen altes Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kurkuma 10.11.10 - 16:46 Uhr

pro Stillmahlzeit. Sie wiegt circa 5400 Gramm
:-)

Möchte gerne für einige Stunden weg und wenn es denn klappt (testen es vorher) soll meine maus von der Oma eine oder vielleicht 2 Mahlzeiten bekommen und ich möchte genug apupmen damit sie auch sicher satt wird.

Im Kühlschrank hält sich die milch ja drei Tage oder?

LG

Beitrag von berry26 10.11.10 - 16:51 Uhr

Also pro Mahlzeit würde ich zwischen 150 und 200 ml abpumpen.
Die Milch hält sich übrigens meistens nur 2 Tage im Kühlschrank. Also wenn du längere Zeit im voraus abpumpen willst, wäre es sicherer die Mumi einzufrieren.

LG

Judith

Beitrag von katgra1976 10.11.10 - 17:19 Uhr

Ich mache pro Fläschen immer 125 - 150 ml...aber die trinkt mein Kleiner (8 Wochen nie aus). Meistens trinkt er 100 - 120 ml.

Ich sammele immer einen Tag vorher...eingefroren habe ich auch Milch...aber die habe ich nur benutzt, wenn ich spontan welche brauchte.

Viel Glück...bei uns hat es gut geklappt...Gott sei Dank.