Plötzlich wieder Lust! Hormonumstellung?

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von taschila 10.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Mädels,

weiß nicht, ob diese Frage hier vielleicht schon häufiger gestellt wurde, war noch nie in diesem Forum...
Meine kleine Tochter ist nun 8,5 Monate alt. Vor der SS hatten mein Partner und ich viel Sex. In der Geburt wurde es weniger und nach der Geburt hatte ich leider praktisch überhaupt keine Lust mehr. Jetzt plötzlich seit einer Woche fühl ich mich merkwürdig, manchmal wie besoffen und denk teilweise den ganzen Tag nur an #sex :-D
Ich und vor allem mein Partner freuen sich natürlich sehr :-D aber wie kommt das so plötzlich?? Verändert sich soviel Monate nach der SS nochmal was körperlich? Ich habe 6 Monate voll gestillt und jetzt tagsüber kaum noch. Könnte es damit zusammenhängen? Meine Tage hab ich noch nicht wieder bekommen.

Danke für Tipps!
Natascha

Beitrag von cori0815 10.11.10 - 20:05 Uhr

hi Natascha!

Ich will dir keine Angst machen, aber genauso war es bei mir auch, als mein Sohn im Alter deiner Tochter war: vorher lief so gut wie nix, meine Regel hatte ich auch noch nicht (obwohl ich früh angefangen habe zuzufüttern) und hormonell verhütet habe ich eh nicht (wofür auch? ;-)).

Nun, was soll ich sagen: nachdem wir aus gegebenem Anlass (Lust) wieder "tätig" wurden, war ich auch prompt wieder schwanger, also genau genommen hatte ich meine Regel genau 1x.

Also sei gewarnt: ich glaube, der Körper reagiert genau so, weil er eben wieder bereit ist, ein Kind zu empfangen. Und das tut er dann eben auch gern und schnell ;-)

Heute sind meine beiden 4,5 und 3 Jahre alt und ich freue mich im Nachhinein über dieses schnelle Glück hintereinander.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit :-) :-) :-)

LG
cori

Beitrag von taschila 10.11.10 - 21:39 Uhr

Danke für deine Antwort. Du machst mir keine Angst, wir wollen ja noch ein 2. Kind ;-)

Beitrag von cori0815 11.11.10 - 17:47 Uhr

na, Hauptsache, ihr wollt auch ein zweites Kind mit so einem katholischen Abstand ;-)

LG
cori

Beitrag von sunny die erste 11.11.10 - 00:26 Uhr

alsoo meine kleine ist jetzt 9 monate alt und bis vor ca 1 monat hatte ich auch kein bock auf #sex

das ist die hormon umstellung wie meine vorrednerin es beschrieben hat. ich hatte plus noch dazu die pille bis vor 2 monaten noch und hab sie abgesetzt weil ich nicht damit zurechtkomme...

wir wollen zwar kein 3tes baby^^ aaaber wozu gibt es gummis damit geht´s ja auch