Abstillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bibbi5 10.11.10 - 17:00 Uhr

Wie kann ich abstillen ohne medis hat da wer ideen

Beitrag von zweiunddreissig-32 10.11.10 - 17:10 Uhr

Ein paar Eckdaten wäre schön!;-) Stillst du schon? Was für Grund zum Abstillen hast du? Wie schnell musst du abstillen?

Beitrag von bibbi5 10.11.10 - 17:12 Uhr

ja ich mach das seit drei wochen erst der grund dafür ist das meine kleine gar nicht mehr ran geht an die milch auch nicht wenn sie abgepumpt ist sie hatte auch nicht wirklich zugenommen durch die mumi :-(

Beitrag von zweiunddreissig-32 10.11.10 - 17:16 Uhr

Wenn es dir wichitg ist, dass deine Kleine weiterhin deine Milch bekommt, musst du dich schnellstens in Verbindung mit einer Stillberaterin setzen.
z.B. lalecheliga.de, sie arbeiten ehrenamtlich, haben entsprechene Qualifikation (in Unterschied zu Hebammen und Ärzten) und wissen viele nützliche Tipps.
Viele Mütter haben anfangs Schwierigkeiten, es ist normal!

Wenn es wirklich nicht klappt, kannst du immer die Flasche geben.
Aber Versuch ist es wert, deine Kleine zu stillen!

Beitrag von bibbi5 10.11.10 - 17:20 Uhr

hmm stimmt

Beitrag von kisa1983 10.11.10 - 22:32 Uhr

Hallöchen,

wenn du wirklich noch weiter stillen möchtest, dann habe ich Paar Tipps parat.

Esse keine Sachen, die Blähungen verursachen (alle Kohlarten, auch Brokkoli; Steinobst, Bohnen usw.) > deine Kleine bekommt davon auch Blähbauch und Bauchweh.

Esse keinen Knoblauch und Zwiebeln, dies lässt die Milch bitter schmecken und dann haben die Kleinen natürlich keine Lust auf die Milch.

Damit die Milch nahrhafter wird, solltest du Nüsse essen.

So früh solltest du mit dem Stillen deshalb nicht aufhören, es ging immer eine andere Lösung.

LG

Beitrag von lucaundhartmut 10.11.10 - 22:40 Uhr

Hi bibbi5,

- enge BHs tragen
- 4 Tassen Salbei- oder Pfefferminztee am Tag trinken
- Kohlensäurehaltiges trinken
- nicht mehr als 2 Liter am Tag trinken
- Brüste ausstreichen, wenn sie spannen (nicht abpumpen)

Viel Erfolg!

LG
Steffi