Blöde Übungswehen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zimtkringel 10.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo ihr alle!

Ich muss mich grade mal ausjammern...mich nerven die blöden Übungswehen jetzt schon...:-(

Ich weiss ja, dass sie gut sind und gebraucht werden, aber es ist so unangenehm! Dieser brettharte Bauch dabei...

Habt ihr das auch so viel und findet das unangenehm?

LG, Lena (28.SSW)

Beitrag von ina175 10.11.10 - 17:09 Uhr

Ich hab diese auch schon länger, immer beim Laufen und im Stehen. Bin heute bei 32+1 und manchmal mag ich auch nicht mehr. Es tut so weh, ich kann mich nicht immer gleich hinsetzen oder hinlegen. Haben noch einen Sohn zu Hause.

Heute früh hatte ich eine Art Muskelkater im Bauch, das war nicht so toll. Aber ein Ende ist in Sicht :-)

LG, Ina

Beitrag von fjordi 10.11.10 - 17:17 Uhr

Habe diese Wehen auch, die tun aber nicht weh! Zumindest bei mir nicht, Montag war ich bei 36+3 beim Arzt am CTG. Die ganze Zeit hatte ich Wehen und das Ding schlug immer bis 60% aus. Die Schwester meinte, "oh Sie haben ja schon richtige Wehen". Der bauch wird hart, aber es tut nicht weh hier und da ziepts mal, aber es lässt sich aushalten #kratz bin ich unnormal?

Beitrag von emmie2010 10.11.10 - 17:15 Uhr

...und das potentiert sich dann so auf das 300fache....also "genießt" die Übungswehen #liebdrueck

Beitrag von 2008-04 10.11.10 - 17:30 Uhr

Jepp und ich hab das seit der 18ssw.

Beitrag von mauz87 10.11.10 - 17:40 Uhr

Kenne Ich, sind nun in der 28.SSW und haben diese seit gut 2 Wochen schon etwas.Doch Sie dürfen nicht weh tun sonst sind es schon die Senkwehen...Und da haste noch etwas Zeit mit ;-).

Ansonsten ist das ja nur die kleine udn leichte Vorbereitung die anderen mit schmackes kommen ja erst noch udn dagegen sind die nervigen Übungswehen echt liebenswürdig *lach* also genieße es :-P


lG mauz