SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommer1975 10.11.10 - 17:14 Uhr

Hallo zusammen,

habe beim FA einen Diabetes Test machen lassen.
Die hat mich dann zum Diabetologen überwiesen. Der hat gesagt, das von 6 Test einer nicht so gut war, aber kein Grund sich Sorgen zu machen.
Muß nur ein wenig Diät machen.
Jetzt war ich gerade in der Apotheke und habe mir gedacht, ich lasse mal nachsehen. Habe einen Wert ( 3 Stunden nach dem Essen ) von 82.
Bin ich jetzt im Unterzucker?

Außerdem habe ich jetzt schon von drei Ärzten ( war wegen Wehen im KH ) gehört, das ich eigentlich schon zwei Wochen weiter bin, als ausgerechnet. Hat das was mit der Diabetes zu tun?

LG
sommer1975 + Lena ( 2 Jahre ) + Lara ( zwischen 32 - 34 SSW )

Beitrag von lotosblume 10.11.10 - 17:20 Uhr

Das mit den 6 Tests versteh ich nicht #kratz

82 ist ein Normalwert - den 3 h nach dem Essen zu haben ist ganz normal. Unterzucker fängt erst an wenn du unter die 60/70 fällst...

Es kann durchaus sein, dass das Kind aufgrund einer bisher unerkannten SSD zu groß ist/größer ist

Beitrag von ohneworte88 10.11.10 - 17:27 Uhr

Hallo Sommer,

Also mit 82 hast du einen guten Wert ...

Wenn du Unterzuckert bist, dann merkst du das ...
Ich fühle mich manchmal morgends mit einem Wert von 65 gut, mit wird jedoch nach dem Essen Argh schlecht, deshalb achte ich darauf irgendwie über 70 zu bleiben morgens.

Ich war bis jetzt einmal Unterzuckert, mit einem Wert von 61 ... Ich habe gezittert und mir ist kalter Schweiß an der Stirn gestanden ... ein schreckliches Gefühl.

lg Ilka+ Fynn-Luca (4)+ Marlon Joel (29+1)