Was haltet ihr von diesem KiWa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von celestine84 10.11.10 - 17:28 Uhr

Hallo Ihr lieben,

habe eben auf der suche nach einem KiWa diesen hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Pepe-/250716790138?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item3a5fe29d7a

Kennt jemand diesen Wagen und kann etwas darüber sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße Cel+#ei 19.SSW#verliebt

Beitrag von sookee 10.11.10 - 17:48 Uhr

Schön ist er ja, aber mir wäre er viel zu schwer.

Beitrag von kleine1102 10.11.10 - 18:26 Uhr

Hallo,

ich kann leider nur immer wieder vom Kauf solcher no name-Wagen abraten. Abgesehen davon, dass diese meist vergleichsweise schwer sind, lassen sie bezüglich Qualität und Komfort meist sehr zu wünschen übrig. Während das mit einem Säugling oft noch nicht so auffällt, lassen sich die Wagen mit einem älteren Baby/Kleinkind darin meist nur noch schwer schieben/lenken, die Räder beginnen oft schnell zu "eiern", die Lenkstange gibt u.U. recht bald "den Geist auf", uvm. .

Für 200€ (manchmal auch schon etwas weniger) bekommt man gute Marken-Kinderwagen (z.B. Hartan oder Teutonia) second hand. Wenn man nicht mehr investieren kann/möchte, ist das in jedem Fall die bessere Alternative. Die "no names" sehen zwar teilweise einigermaßen nett aus (Geschmackssache ;-)), aber "der Schein trügt" (siehe oben).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von kristina22 11.11.10 - 10:35 Uhr


da gebe ich dir völlig recht!#pro

Beitrag von bijane 10.11.10 - 18:37 Uhr

Hey,
wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Liegefläche in nur 50 cm Höhe.
Stell ich mir ziemlich niedrig vor...

Viele Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Bijane

Beitrag von haseundmaus 10.11.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Ich kenne den Wagen nicht, aber ich würde ihn nicht kaufen. Ich weiß nämlich nicht wie lange diese Schlabberräder vorn halten sollen. Find ich bei teuren Wagen schon fraglich, bei so einem günstigen Wagen erst recht. Ich befürchte da kaufst du zweimal.

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von fabricehanni 10.11.10 - 19:57 Uhr

.Nichts...er hat Schwenkräder und das ist für mich schone in grund den nicht zu nehmen..dann kommt noch dazu das er sehr klapprig aussieht und auch nicht wirklich schön#cool

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt die k.o vom Laternumzug ist#verliebt

Beitrag von kathrincat 11.11.10 - 09:17 Uhr

schwer! nicht schön!