25

Ihr habt euch mit dem haus finanziell übernommen und schiebt euch jetzt gegenseitig die Schuld dafür zu warum es vorne und hinten nicht reicht.

LG Pher

26

Sehe ich nicht so.

Nach Abzug aller Wohnkosten, Versicherungen und sonstiger Fixkosten bleiben ca 1350 Euro für Lebensmittel (ohne Getränke) und Sonstiges über. Das ist nicht soo wenig, finde ich.

27

sowas werd ich nie Verstehen und ich würde nur noch dinge für mich und die Kinder kaufen sprich Essen für 3 Personen es geht halt nicht mehr wenn er fragt was los ist. WEr zahlt seine Kleider?

28

huhu,

sowas vertraktes hab ich ja selten gelesen

ich würd es machen wie badguy so treffend geschrieben hat

soll er sich seinen mist allein kaufen

ich würd nicht mehr kochen,waschen,bügeln für ihe

wenn ich das zimmer verlasse würd ich das licht ausmachen

was das denn für einer??


wir haben auch getrennte konten
haben aber prozentual den selben anteil an den haushaltskosten
kindergeld bekomme ich
also bezahle ich kitakosten und alles für die schule

wenn einer von uns knapp ist
wird drüber gesprochen und dann ausgeglichen
das kann doch nicht so schwer sein

da dein mann nicht wirklich zugänglich scheint
schlag ich tatsächlich ein beratungstermin bei profamilia vor

alles liebe

29

Hallo Annika,

ach das kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns gab es auch nur GEMEINSAME Schulden aber das jeweils verdiente Geld war strikt nach "nach - Hause - Bringer" geteilt. Ich habe auch 4 Jahre lang von meinem Gehalt die gesamten Fixkosten unserer Familie tragen dürfen. Lediglich die Lebensmittel konnte ich nicht mehr bestreiten. Die musste mein Mann bezahlen. Einmal wöchentlich waren wir "Gross-Einkauf" machen. Das hat er bezahlt. Wenn aber zwischendrin mal etwas nachgekauft werden musste, stand er mit einbetonierten Händen in den Hosentaschen an der Kasse und wenn ich ihn dann ansah, auffordernd, den Betrag zu bezahlen, kam dann: "ach, das soll ich AUCH noch zahlen?"

In dem Text oben fehlt noch das EX - weißt Du jetzt wieso? Unter anderem war das ein Grund zur Trennung - er war ebenso beratungsresitent, wie Deiner zu sein scheint...

Alles Gute
Claudia

30

Hallo.

Also ich würde auch mal Klartext reden. Ich und mein Mann haben jeder sein Konto. Jedoch kann jeder drüber verfügen, sprich wenn das eine Konto mal eng ist, wird es von dem anderen ausgeglichen. Und das macht jeder mal von uns beiden. Ich würde nur noch das bezahlen, was mir auch angeht.

Wenn er euch so kurz hält, dann kann er auch seine Wäsche alleine waschen, Essen kochen oder auch einkaufen gehen. Auch lass dir das Kindergeld auszahlen. Und ihr seid verheiratet, also steht dir das Geld genauso zu. Dafür, dass er 100 % arbeiten kann, gehst du ja nur zu 50 % arbeiten, wegen der Kinder. Also muss er dir den Ausgleich zahlen. Ansonsten schlag vor, dass du 100 % arbeiten gehst und er nur 50 % wegen der Kinderbetreuung. Soll er mal dein Parte übernehmen und du hälst ihn mal so kurz.

Viel Glück und Spaß noch.

LG

31

er gönnt dir nicht den dreck unterm fingernagel...
liebenswürdig ist was anderes.

alles in allem... was für eine ekelhafte person!

paß auf, daß er es dir nicht irgendwann mißgönnt in seinem schönen haus mit wohnen zu dürfen.

32

Hallo!

Ich bin immer wieder erstaunt, was einige mit sich machen lassen! Ihr seid verheiratet und solltet gemeinsam wirtschaften!

Wenn er das Prinzip nicht versteht würde ich folgendes machen:

1. Kindergeld auf mich umbuchen lassen
2. Steuerklassen auf IV/IV ändern. Keiner kann dich zwingen die V zu nehmen
3. Würde ich für ihn keine Lebensmittel o.ä. kaufen. Ebenso würde ich keine Dinge im Haushalt für ihn erledigen, wenn er dies jedoch "wünscht", würde ich ihm dafür eine Rechnung stellen und nur gegen Vorkasse für ihn mitkochen.

Leider helfen hier nur harte Bandagen.

Gruß nakiki