30+3 SSW kriegt ihr auch so schwer Luft?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marika333 10.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Also ich bekomme momentan irgendwie nur voll schlecht Luft!
Muss immer verschiedene Stellingen einnehmen... Sowohl im Sitzen als auch im Liegen- nischt passt richtig!#schmoll

beug vor- nich gut
Lehn zurück-auch nicht ok
richte auf- genauso schlecht... USW

die Kleien verdrängt wohl schon alles und mir bleibt kein Lungenvolumen mehr... Hechel! Beim Treppensteigen schnaufe ich wie n Elefant nach'm Joggen, und der ist noch sportlicher unterwegs...

Wer atmet auch noch teilweise so angestrengt?!#augen

Beitrag von witalol84 10.11.10 - 18:44 Uhr

Hallo, bin genauso wie du in der 30+3, und habe genau die gleichen Probleme, besonders nach dem ich was gegessen habe. Und manchmal wache ich nachts auf weil ich keine Luft kriege. Ich glaube aber nicht dass man was dagegen machen kann#schmoll


Beitrag von wendy82 10.11.10 - 18:50 Uhr

Hallo Marika,

Ja leider ist es so das die Gebärmutter jetzt so Groß schon bei Dir ist das Sie gegen drückt überall ;-) Aber ich bin mal ganz vorsichtig mit meinem Beitrag, hab da Eben auch meine Meinung vertreten und da ging es nicht so gut voran. Thema Wunsch KS, bin halt nicht dafür weil ich der Meinung bin Kinder sollen kommen wenn es die Natur so will. Es sei denn Kind und Mami sind in Lebensgefahr. Da ging es auch um zu wenig Luft.
Nah ja jetzt geht es um dich, leider kann man da nicht wirklich viel machen mit der Luft außer viel an der Frischen Luft und versuchen eine halbwegs gute Lage zu finden. Um Luft zu bekommen. Sollten die Beschwerden schlimmer werden und es dir Gar nicht mehr Gut gehen Ruf dein FA an oder frag eine Hebamme:-D

Ich wünsche dir eine restliche tolle Kugelzeit #liebdrueck

LG wendy82 20SSW