Vergleichswerte 36. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tennistinchen 10.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute bei 35+5 meine VU. Nun würden mich mal Eure Werte interessieren. Ich weiß selber, dass es alles nur Richtwerte sind, aber neugierig bin ich trotzdem...

Also, unser Würmchen wiegt ca. 2.500g, hat einen KU von 32 cm und schon eine Größe von 50 cm.

LG Tina

Beitrag von 3aika 10.11.10 - 18:07 Uhr

mein sohn kam in der 36 woche zur welt mit einem gewicht von 3050gr. länge von 49cm und einem ku von 34 cm

Beitrag von kruemelmoehre 10.11.10 - 18:17 Uhr

Huhu,

Meiner kam bei 36+0 mit 50cm 3120g und KU 33cm.
Also total normal entwickelt :-)

Beitrag von winterengel2010 10.11.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

unser Kleine wurde bei 36+2 ausgemessen.
3100g und 48cm

LG Banca 37. Woche

Beitrag von sonja123456789 10.11.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

ich hatte lt. Frauenarzt in der 36. Woche ein Gewicht von 3800 g

Ich habe dann in der 41. SSW eine Einleitung bekommen und großen
#zitter Bammel ein rießen Kind zu bekommen.

Es wurde kein Ultraschall in den letzten 5 Wochen bis zur 41. SSW gemacht.

Leni kam dann in der 41. SSW mit 3475 g, 50 cm, 36 cm Kopfumfang zur Welt.

Soviel zu den Werten ;-)

Bei meiner ersten Tochter war es genau umgekehrt.
Ein Tag vor Entbindung wurde sie mit 2100 g ausgerechnet, und ich sah mich schon in der Kinderklinik.

Und siehe da sie hatte 3025 g

LG Sonja, wünsch dir was :-)

Beitrag von tennistinchen 10.11.10 - 18:41 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Weiß ja selber, dass es nur Richtwerte sind...
Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wann der Wurm kommt und was er dann für Maße hat!

Beitrag von cinderellasorglos 10.11.10 - 18:44 Uhr

Hallihallo,

also ich war gestern auch zur VU bei 36+1. Unser Mäuslein hat ca. 2800g und einen KU von 31 cm #verliebt
Meine Blutdruckwerte sind leider etwas erhöht und ich habe 2,5kg abgenommen. Bin jetzt wg. Verdacht auf Schwangerschaftsgestose unter Kontrolle, bisher aber zum Glück noch keine Bestätigung.

Lg
cinderella