Eheberatung ?!?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von weiß nicht weiter 10.11.10 - 18:14 Uhr

Hallo

ich würde gern zu einer Eheberatung gehen, da ich im Moment sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Aber bringt das was wenn ich allein hin gehe und meinem Mann nichts davon sage.

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

Beitrag von melka1972 10.11.10 - 19:43 Uhr

Wie soll das denn gehen???
Bei einer Eheberatung geht es doch darum, gemeinsame Probleme aufzuarbeiten.
Wenn ein Teil nicht anwesend ist und seinen Teil dazu beitragen kann, kann auch keine Lösung bzw. Besserung herbei geführt werden.

Beitrag von lisasimpson 10.11.10 - 19:50 Uhr

ja, natürlich kannst du auch alleine gehen.
überleg dir das aber gut, denn es wird schwierig, in eine laufende beratung zwischen dir und dem therapeuten deinen mann zuu integrieren.
frag einfach bei geeigneten stellen nach aber grundsätzlich ist das natürlich möglich, denn du kannst auch für dich die chance nutzen, dir über deine ehe gedanken zu machen

lisasimpson