brauche Rat zwecks Kitageschenk

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandy-777 10.11.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

ich arbeite seit längerem als Vertretung in einer Kita, nun läuft mein Vertrag leider aus #schmoll. Es war eine tolle Zeit. Nun überlege ich was ich den Kindern als kleines Dankeschön für die tolle Zeit schenken könnte und meiner Arbeitskollegin. Für unsere Gruppe habe ich schonmal eine Kuscheldecke, blau mit weißen Punkten für die Kuschelecke. Wir fällt gar nicht smehr ein, da ich so viel im Kopf habe wegen was anderem. Hoffe ihr habt einpaar Tips für mich.
Danke #blume

viele Grüße
Sandy

Beitrag von woodgo 10.11.10 - 18:35 Uhr

Wird man nicht beschenkt, wenn man geht#kratz

Beitrag von sandy-777 10.11.10 - 18:43 Uhr

kann schon sein ;-)
aber ich möchte mich auch bedanken

Beitrag von visilo 10.11.10 - 19:21 Uhr

Als die Erzieherin aus unserer Gruppe ging hat sie den Kindern ein Memoryspiel geschenk mit Fotos von sich und den Kindern ( kann man bei DM oder ähnlichen bestellen)

LG
visilo

Beitrag von snuggel 10.11.10 - 19:24 Uhr

Wie wäre es denn mit irgendwas an was sich die Kinder gerne erinnern? Z. B. gemeinsam was backen oder kochen? Hat mit uns damals mal eine Praktikantin zum Abschied gemacht und wir Kinder haben noch Jahre später davon gesprochen...

Oder irgendwas "größeres" gemeinsam basteln, was die Kinder zu Hause aufhängen/aufstellen können? Also nichts, was im KiGa öfter gemacht wird??

Beitrag von sillysilly 11.11.10 - 10:08 Uhr

Hallo

kommt immer darauf an wie viel Geld du ausgeben willst, und wie viele Kinder es sind.

Ich habe schon Mal meiner Gruppe zum Abschied geschenkt
- Bleistift für jedes Kind
- Pixie Buch für jedes Kind
- Mini-Teddy für jedes Kind
- Seifenblasen für jedes Kind

Habe immer so ein Euro pro Kind ausgegeben.
Schau einfach mal bei Werbegeschenken, da gibt es genug Ideen

Nein - ich habe nicht immer die Stelle gewechselt - sondern auch was zum Abschied geschenkt wenn ich in Mutterschutz gegangen bin

Grüße Silly