Namensfrage !! Bin noch nicht 100% sicher.

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 18:22 Uhr



Wie haben eine Annika und einen Jan und der Bruder soll

MARTEN heissen....alles skandinavische Namen.....


Wie klingt Marten für Euch....?????

Andrea, danke ;-)

Beitrag von enimaus 10.11.10 - 18:26 Uhr

Selten hab ich noch nie gehört,aber glaubst du nicht dass der Kleine dann die ganze Zeit auf das E behaaren muss? Also der Name mit Martin verwechselt wird?

Also mir wäre das egal hab auch einen Namen bei dem ich immer sagen muss nicht mit X mit KS,aber ich hatte nie ein Problem damit!

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 18:32 Uhr

Ne,deshalb nicht.....ich will ja nur unauffällige Namen..wie halt Annika und Jan


Annika Jan und Marten klingt ja ganz gut.

ICh bin immer insicher, ich weiss zwar immer von Anfang an wie sie heissen sollen, überlege dann immer bis um ET...ist es wirklich schön.....

Mich interessiert halt, was man so denkt wenn man

MARTEN STEIN...liest ;-)

Andrea

Beitrag von enimaus 10.11.10 - 18:34 Uhr

Hört sich sehr gut an!

Wäre jetzt jemand den ich zum Bewerbungsgespräch einladen würde!#pro

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 18:37 Uhr

Du bist ja süss......

LG
Andrea

Beitrag von tabea33 10.11.10 - 20:52 Uhr

Martenstein? Ist ein Kolumnist bei der ZEIT...

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 21:45 Uhr

Ja und nun ? Sollen wir unseren Nachnamen abgeben ??????

Es gibt immer einen Namen den irgendwer schon trägt.

Andrea

Beitrag von lachris 10.11.10 - 18:36 Uhr

Marten ist ein schöner Name. Und passt auch zu den Geschwistern.

VG lachris (auch mit einer Annika)

Beitrag von haseundmaus 10.11.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Ich find Marten total klasse, einer meiner Lieblingsnamen. :-)

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 19:09 Uhr

freut mich :-)

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 19:31 Uhr

hab ich auch noch nicht gehört. Kenne nur Morten.
Ich würde immer denken ich hab mich verhört und dann nachfragen, ob es Martin heißt. #hicks

LG Katja

Beitrag von anni2005 10.11.10 - 19:40 Uhr

...damit kann ich leben...aber wichtig ist, das der Name sich nicht komisch anhört...wenn es nur unverständlcih wäre geht es ja.

Ich hätte damals nie gedacht das ich ANNIKA immer buchstabieren muss, denn es gibt abenteuerliche schreibweisen :-(

Marten ist ein skandinavischer Name, MAARTEN niederländisch....

Ich dachte....das zu Annika und Jan wieder so ein Name nicht schlecht wäre...

und wenn es ein Mädchen geworden wäre stand KATJA fest...denn darin ist anniKA und JAn enthalten :-)

LG
Andrea

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 20:36 Uhr

Katja ist wunderschön. Ich heiße ja auch so. #verliebt Ich habe meinen Namen schon immer geliebt.

LG Katja

Beitrag von chez11 11.11.10 - 15:26 Uhr

huhu

ich kenne nur Marton, aber Marten gefällt mir auch.
wirst halt immer dazu sagen müssen mit E, aber das muss ich auch, die erste muss ich komplett Buchstabieren und bei der 2. muss ich dann immer sagen mit y satt mit i

LG#winke

Beitrag von jojo0507 11.11.10 - 21:19 Uhr

marten mag ich sehr gern

Beitrag von anni2005 11.11.10 - 21:32 Uhr

#liebdrueck