Uebungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilbird1981 10.11.10 - 18:22 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt 33+0.

Meine Hebamme hat mich heute gefragt, ob ich schon Uebungswehen habe. Ich hab "ja" gesagt, weil ich mir ziemlich sicher war. ABER, hab jetzt ein paar Sachen ueber Uebungswehen gelesen und bin mir nicht sicher ob ich wirklich welche habe.

Was ich so gelesen habe ist, dass der Bauch steinhart wird etc. Bei mir ist das nicht so, bei mir wird er etwas haerter als sonst... aber bestimmt nicht steinhart! Sind das trotzdem schon Uebungswehen? Waere es schlimm, wenn ich ich noch keine haette?

Vielen Dank und LG,
Lily.

Beitrag von seluna 10.11.10 - 18:24 Uhr

Es reicht wenn der Bauch spürbar hart wird.
Steinhart wird er unter der Geburt.

Ich spüre meine am meisten wenn ich gehe, das wird dann sogar etwas unangenehm und ihc muss stehen bleiben.
sonst spüre ich die gar nciht.