Unternehmungen im Allgäu mit 5jährigem Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von claula77 10.11.10 - 18:25 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir besuchen nä. Woche eine Freundin in Weitnau. Habt Ihr Tipps für uns, was man da alles mit Kindern schönes unternehmen kann. Meine Freundin wird leider nicht allzuviel Zeit für uns haben, da sie 4 Kinder hat, Zwillinge sind erst im Juni geboren. Klar kann sie uns dann bestimmt Tipps geben, aber ich wollte vorher schonmal fragen.

LG und noch eine schöne Woche,


Claudia

Beitrag von loehmann 10.11.10 - 20:48 Uhr

Bei schönen Wetter könntet ihr eine der vielen Sommerodelbahnen besuchen z.B. in Immenstadt am Alpsee oder am Hündle in Oberstaufen,
oder einen der zahlreichen Hochseilgarten (je nachdem wie alt deine Kinder sind)

Bei schlechtem Wetter empfehle ich
das Allgäulino (Indoorspielplatz) in Wertach, oder
das Spaßbad in Kempten oder Sonthofen

Schönen Abend Anja

Beitrag von claula77 10.11.10 - 20:52 Uhr

Danke für die Tipps.

Genau die beiden Bäder habe ich gerade schon rausgesucht :-).

Den Indoorspielplatz werde ich mir mal merken. Mit dem Hochseilgarten wird wohl nix, Max wird erst 5. Aber immerhin habe ich jetzt schon paar Ideen und wir wären etwas bei schlechtem Wetter gerüstet.

Schönen Abend Dir auch,

Claudia

Beitrag von alpenbaby711 13.11.10 - 14:29 Uhr

Seit wann gibts in Wertach diesen Indoorspielplatz? Ich hab früher da gearbeitet aber das ist mit entgangen. Kann also noch nicht so sehr alt sein, grins!
Ela