Geschenk für Oma/Opa Geburtstag UND Weihnachten

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von engelchen1989 10.11.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

jedes Jahr das Gleiche....
Meine Mama hat am 22.12 Geburtstag. Mein Schwiegervater am 23.12. und dann eben noch Weihnachten.

Sonst haben wir immer zusammen gelegt mit dem Rest der Familie und dann was Großes geschenkt. Da war dann immer irgendjemand sehr kreativ und man musste quasi nur noch das Geld dazu geben.
Dieses Jahr muss ich mir selbst was einfallen lassen.

Zu Weihnachten bekommen die Omas und Opas je ein Fotobuch. Das reicht auch sicher weil sie eh nix Großes wollen.
Aber was schenke ich meiner Mama und meinem Schwiegerpapa zum Geburtstag?
Uns fällt absolut gar nichts ein. Es sollte auch nicht unheimlich teuer sein. Also große Ausflüge oder Reisen fallen flach.

Meine Mama ist Katzenfan, hat aber schon alle erdenklichen Bücher, Kalender und etliche Figuren und Poster.
Sie liest gerne, aber dann so spezielle Dinge, dass man nie weiß ob es das richtige ist. Einen Gutschein würde sie glaube ich nie einlösen.

Mein Schwiegervater... hmm, er arbeitet viel (für eine Versicherung), hört gerne Musik, hat aber schon eine riesen Musiksammlung. Er nascht gern aber selten und trinkt gern mal ein Bier.

So richtig große Hobbies oder viel Freizeit haben beide nicht.
Ein sehr schwerer Fall also.
Hilfe!!!! Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann.

Liebe Grüße!

Beitrag von sunny2006 11.11.10 - 09:04 Uhr

Hallo Du,

wie wäre es denn wenn Du Deinen Sohn auf 2 kleinen Leinwänden etwas "malen" lässt. Geht sehr gut mit Wachsmalstiften, oder auch mit Fingerfarbe. Kind hat Spass und Oma und auch Opa freuen sich über ein Geschenk ihres Enkels.

Wir haben das letztes Jahr zum Geburtstag bei Oma und Opa auch gemacht und beide haben sich gefreut. Du sagst ja auch, dass es nichts grosses sein muss.

Liebe Grüße und viel Spass bei der weiteren Geschenkesuche!
Sunny

Beitrag von zahnweh 12.11.10 - 00:16 Uhr

Hallo,

kämen weitere Fotogeschenke in Frage?
Tasse
Tablett zum was draufstellen
Kartenspiel mit der Rückseite persönliches Foto
...

etwas selbstgebasteltes von den Kindern, wo ihr Großen mitgeholfen habt
- Handabdrücke in Gips