Morgen Zahnarzttermin, Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leonie.anja2006 10.11.10 - 18:53 Uhr

Hallo zusammen



ich habe morgen den Termin und es sollte gebohrt werden und eine Kunststofffüllung rein. Die letzte Füllung war ekelhaft, irgendwas mit Säure Ätzverfahren wurde da gemacht. Kannte ich gar nicht von meiner alten ZÄ. Da war die Füllung geschmackslos.
Kann ich mit guten Gewissen morgen hingehen?



Lg

Beitrag von mama-von-marie 10.11.10 - 18:59 Uhr

Zahnärzte sind bei Schwangeren übervorsichtig, also keine Angst ;-)

Betäubung ist übrigens in der SS auch möglich. Eben ohne Adrenalin.

Beitrag von kaethe-1982 10.11.10 - 19:01 Uhr

Huhu#winke

Sag auf jedenfall bescheit das du schwanger bis und wie weit du bist! Ich war gestern beim ZA, war aber alles super und i.O. Hab ne professionelle Zahnreinigung bekommen und konnte gehen :-)

Viel Glück für morgen!!!

LG Käthe mit Krümel 28+0#verliebt

Beitrag von didyou 10.11.10 - 19:03 Uhr

Huhu,

mach dir keine Gedanken, bei ner richtigen Kunststofffüllung gehört das Ätzen mit diesem Gel dazu. Eben damit man mit dem Kleber einen Verbund zwischen Zahn und Füllung erreichen kann ;-)
Ich denke dein ZA wird schon schauen, dass du nicht wirklich was von dem Zeug schluckst. In der Regel können die Helferinnen auch so absaugen das du nichts runter schlucken musst.
Und übrigens... dein ZA kann auch Betäubungsmittel mit Adrenalin verwenden! Die Menge darin ist sooo gering und außerdem wirds auch nur lokal angewendet.
Ich bin selbst Zahnarzthelferin und ich hab mir in der Früh-SS auch ne Füllung mit der normalen Betäubung machen lassen, ohne Probleme! :-)

Wünsche dir noch nen schönen Abend! #winke

LG Didyou mit Bauchzwerg, 15. SSW #verliebt

Beitrag von leonie.anja2006 10.11.10 - 19:24 Uhr

Danke für die Antwort


ich lass mir nie ne Spritze geben... mag das Taubheitsgefühl danach nicht.
Lieber 5min Schmerzen und danach ruhe








eine schöne Kugelzeit noch #blume