Clearblue zeigt nur 2 Balken trotzdem ES?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von muggel04 10.11.10 - 18:55 Uhr

Hallo,

letzten Donnerstag zeigte mein CBM 2 Balken an. Am Freitag und Samstag zeigten die Ovu von Babytest dagegen mega positiv an und ich hatte seeehr viel spinnbaren ZS.

Mein ZB hat auf Grund meiner Tempi heute auch die entsprechenden Balken bekommen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/808343/545873

Kann es wirklich sein, dass ich einen ES hatte, obwohl der CBM diesen nicht erkannt hat? Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass der CBM mit meiner Tempi u meinem Zyklus zusammenpassen würde. Jetzt bin ich ziemlich verwirrt und weiß nicht, was ich denken soll? #kratz

Was sagt Ihr? Habt Ihr so etwas auch schon erlebt? Was sind Eure Erfahrungen?

Die beiden angezeigten Balken sind bis heute geblieben #gruebel

Lieben Dank
Muggel04

Beitrag von shiningstar 10.11.10 - 19:13 Uhr

Beim CBM ist es ganz wichtig, dass Du die Benetzungszeit beachtest. Falls Du es nicht ohnehin schon tust, würde ich immer in einen Becher Pipi machen und da das Teststäbchen rein halten.

Beitrag von kleinesonne75 10.11.10 - 19:16 Uhr

Ganz ehrlich? Ich denk leider nein! Nehm den CBM schon ne ganze Weile auch unter ärztlicher Aufsicht und ich kann nur sagen, zeigt er keinen hast du keinen. Sorry. Aber er kann ja noch kommen wenn er immernoch 2 Balken hat und der Zervix gut ist. Allerdings muss ich sagen das ich immer ab Tag 20 aufgehört habe zu testen, weil ich so ein Kandidat bin der nicht jeden Monat einen ES hat. Aber, mal als Tip, funktioniert bei uns seit Monaten super: SEX, kann auch den ES auslösen, heißt Sex z.B. am Tag 8 kann am Tag 10 zum ES führen( habe einen kurzen Zyklus ). Bei 28 ZT dann entsprechend regelmäßigen Sex ab Tag 10.
Aber bitte nicht jeden Tag, jeder 2 reicht. ;-)
Ich hoffe ich konnte helfen!!
LG