eiskalte beine & füsse in der nacht ;(

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bombi2010 10.11.10 - 19:53 Uhr

hallo ihr lieben, meine maus kommt 2 stdl in nacht, sie schläft in einem schlafanzug und drüber ein dünner schlafsack, trotzdem hat sie nachts, so gegen drei wenn ich sie wickel eiskalte beine & füsse... kennt das jemand von euch?schläft sie deshalb so schlecht? liebe grüsse jule

Beitrag von dragonmam 10.11.10 - 20:10 Uhr

mein kleiner ist auch ein "eiszapfen"

wir haben in kinderzimmer die heizung an und siehen ihn über denn schlafanzug socken an! und dann einen warmen schlafsack!

es kann gut sein das ein kind nicht schlafen will weil es ihm zu kalt ist!

Beitrag von lil77 10.11.10 - 21:00 Uhr

Ja klar! Die Beine und Füße müssen warm sein um entspannt zu schlafen. Sonst denkt der Körper immer man wäre in Gefahr zu unterkühlen, und läßt einen nicht gut schlafen. Warum ziehst du deiner Maus denn nur sowas dünnes an?

Beitrag von bombi2010 10.11.10 - 21:05 Uhr

wir haben dazu noch die heizung an, ich habe immer angst, denn meine hebi sagte nicht wärmer als 18 °C ....

Beitrag von tragemama 10.11.10 - 21:05 Uhr

Da würde ich auch nicht gut schlafen. Meine Kinder sind da sehr verschieden. Wir schlafen bei gekipptem Fenster, es ist also ziemlich kalt in unserem Schlafzimmer. Die Große schläft nur im Baumwollschlafanzug und ist immer warm, die Kleine trägt Baumwollschlafi, Wollsocken und Wolloverall und gern noch eine Decke drüber und schwitzt nie.

Andrea