Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnannie 10.11.10 - 19:55 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/889419/549102

Was sagt ihr dazu, könnte es geklappt haben?#zitter und was habt ihr für erfahrungen, ist das zyklusblatt genauer als der computer zweck ES?#kratz

Beitrag von jwoj 10.11.10 - 20:02 Uhr

Ich glaube nicht, dass du deinen Eisprung schon hattest. Du hast durch die unterschiedlichen Messzeiten ordentlich Chaos in das Blatt gebracht. Die drei Werte, die höher sind, sind alles Werte vom Wochenende, bei der du eine erhebliche Abweichung in der Messzeit hattest.
Du solltest darauf achten auch am WE richtig zu messen, da das Blatt sonst nicht auswertbar wird.
Und ja, wenn man es richtig macht, ist das Zyklusblatt wesentlich aussagekräftiger als der ES-Rechner, auf den du dich nicht verlassen kannst.

Um deinen ES vorzubestimmen, solltest du Ovu-Tests einsetzen. Das wird dir dein ZB nämlich erst hinterher verraten, wann dein ES war.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von schnannie 10.11.10 - 20:24 Uhr

Aber laut meinem Zykluscomputer hab eine Karenzzeit von bis zu 3 Stunden, also lieber nicht nach dem computer richten. Na gut dann werd ich mir wohl mal Ovu-Tests besorgen.

Beitrag von ico2004 10.11.10 - 20:02 Uhr

Bienchen sitzen prima,denke nur dass dein ES am ZT 14 war...Wo misst du denn?

Beitrag von mamutschka2011 10.11.10 - 20:08 Uhr

ähhhhh, warum hast du 2 Zyklusblätter???? Du hast doch vor einer halben Stunde ein komplett anderes ZB reingestellt???

Beitrag von mamutschka2011 10.11.10 - 20:11 Uhr

jetzt hab ich`s gesehen...das war für Oktober....Dann schreib es doch dazu, da kriegt man ja nen Knoten ins Hirn!

Beitrag von schnannie 10.11.10 - 20:20 Uhr

Sorry hab zum erstem Mal was ins Forum gestellt.