An alle die eine Wassergeburt & eine normale Geburt hatten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerstern 10.11.10 - 19:58 Uhr

Ein nettes guten Abend an alle die auch einen dicken Bauch haben...


Mich würde gern interessieren wer von euch hatte schon eine "normale" Geburt und hatte danach oder auch davor eine Wassergeburt?
Wozu würdet Ihr eher raten bzw. was war für euch an angenehmsten.
Klar, jeder empfindet das anders und man kann sowas nicht planen.

Aber ich selbst spiele auch mit dem gedanken den kleinen Mann ins Wasser zu bringen#huepf.

Danke euch schonmal für eure Antworten


LG
Susi mit Krümel#kleeinside (27+5SSw)

Beitrag von mama-von-marie 10.11.10 - 20:00 Uhr

hab (noch) nicht entbunden, aber seit ich weiß, dass man bei der
Wannengeburt keine PDA bekommt, hat sich das Thema für mich
leider erledigt.

Die Suche nach der "angenehmsten" Art zu entbinden, geht weiter :-)

LG

Beitrag von ina175 10.11.10 - 20:17 Uhr

Ich wollte Marius unbedingt im Wasser zur Welt bringen. Bin dann in die Wanne und nach der zweiten Wehe so schnell wie es ging raus. Das war der Hammer und fühlte mich einfach nicht wohl.

Hab letztendlich so entbunden wie ich es nicht wollte, klassisch auf dem Bett.

Jetzt nehmen ich mir nichts vor und lasse mich einfach überraschen wie es mir am besten geht.

LG, Ina

Beitrag von ea73 10.11.10 - 20:39 Uhr

Genauso ging es mir auch...

VG, Andrea

Beitrag von kruemelchen1901 11.11.10 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,

ich kann zwar nur halb mitreden, tu es aber einfach mal :-p

Ich hatte zwei Wassergeburten und hoffe so sehr, dass es beim dritten auch wieder klappt. Ich hab mich im Wasser super wohl gefühlt. Aber es ist wirklich personabhängig. Ich hab schon oft gehört, dass Frauen das gar nicht vertragen konnten...
Ich würd Dir raten, versuchs einfach. Du wirst schnell merken, ob Dir das Wasser gut tut oder nicht.

LG und alles Gute

nicky