Wann GV?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mrs-bond 10.11.10 - 20:05 Uhr

Hallo ihr,

ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil wir es bisher noch nie geschafft haben, am ersten positiven Ovu-Testtag oder am ES Tag zu herzeln. Sprich: Wir haben bisher jedesmal "spätestens" 2 Tage, wenn nicht gar 3 Tage vor ES geherzelt.

Aber irgendwie herzeln die meisten, die in Foren darüber schreiben, am ES-Tag oder einen Tag davor.

Es heißt aber doch auch, dass man eher ein Mädchen bekommt, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, oder?

Wer von euch herzelt auch nicht nach Terminplan? Oder besser gesagt: Ovulationsplan

Ist die Chance, schwanger zu werden dann wirklich so viel geringen?

Bin mal gespannt...

LG

Beitrag von belinda1978 10.11.10 - 20:23 Uhr

Hallo
Man soll bei Kinderwunsch alle 2 Tage #sex haben.
Also vom 10.Zt-20.Zt.allerdings muss dein Zyklus dann zwischen 28 und 31 Tagen liegen.
#sex sollte man aus Spaß haben und nicht weil man unbedingt ein Kind möchte.;-)Setzt man sich zu viel unter Druck klappts bei den meisten nicht#schmoll
LG#winke#winke#winke

Beitrag von wartemama 10.11.10 - 20:24 Uhr

Ich gehöre auch zu den Frauen, die zur ES-Zeit nach Plan geherzelt haben. Was aber nicht heißen soll, daß mein Mann und ich uns dazu zwingen mußten. ;-)

Wenn ich wußte, daß ich langsam in die "heiße Phase" kommte, habe ich dafür gesorgt, mindestens jeden 2. Tag ein Bienchen zu setzen. Ich wollte einfach die Chance so gut wie möglich nutzen.

Von dem "So-macht-man-Jungs" bzw. "So-macht-man-Mädchen" halte ich nicht viel. :-)

Viel Glück! #klee

LG wartemama