Kredit, schufa??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kaktus74 10.11.10 - 20:19 Uhr

Hallo

ich habe dank einer jugendsünde einen schufaeintrag in höhe von 300 euro. diese zahle ich im moment ab.

nun brauche ich gringend ein auto um auf arbeit zu kommen, meint ihr ich bekomme einen kredit, wenn ich einen bürgen ohne schufaeintrag habe ?

vielen dank für eure antworten

lg kaktus74

Beitrag von bob-andrews 10.11.10 - 20:56 Uhr

Das kommt auf Deine aktuelle Situation an.

Zunächst mal sind die 300 € ja kein hoher Betrag. Hast Du ein regelmäßiges Einkommen? Ist Dein Arbeitsvertrag unbefristet? Bist Du noch in der Probezeit?

Die Bank muss sich einen Eindruck von Deiner wirtschaftlichen Situation einmachen. Der Schufa-Eintrag ist sicherlich nicht positiv, aber kein KO-Kriterium.

Beitrag von kaktus74 10.11.10 - 20:59 Uhr

ja ich habe ein regelmäßiges einkommen, einen unbefristeten arbeitsvertrag und aus der probezeit bin ich auch schon raus.

meinst du ich soll es einfach mal versuchen ?

lg kaktus74

Beitrag von windsbraut69 11.11.10 - 07:33 Uhr

Ich denke, das kannst und mußt Du vergessen.
Wie möchtest Du denn den Darlehnsraten aufbringen, wenn Du 300 Euro über einen längeren Zeitraum abstottern mußt?

Gruß,

W

Beitrag von vwpassat 10.11.10 - 22:46 Uhr

Ein Auto wird ja sicher ein Vielfaches der 300 € kosten, warum begleichst Du nicht erstmal die Altlasten?

Beitrag von kaktus74 11.11.10 - 07:27 Uhr

bin ja dabei diese zu begleichen, leider brauche ich das auto bald da meins nicht mehr durch den tüv kommt.
außerdem bleibt der eintrag bei der schufa bis zu 3 jahre nach dem begleichen der schuld stehen.

lg kaktu74

Beitrag von hermina 11.11.10 - 11:52 Uhr

Bleibt drin, richtig. Aber nicht mehr als Negativ sondern als ausgeglichen, Wenn die Summe vollständig ausgeglichen ist.

LG

Beitrag von sternschnuppe215 11.11.10 - 09:53 Uhr

es gibt auch Banken die ohne Schufakontrolle finanzieren... probier es ggf. mal bei der örtlichen Sparkasse... wenn alle Stricke reißen, dann die von Essen Bank KG ... hat aber höhere Zinsen...

Banken die mit Schufakontrolle prüfen, werden die niemals in einen Kreditvertrag aufnehmen, da hilft auch kein Bürge...

Beitrag von kaktus74 11.11.10 - 18:13 Uhr

hallo

ich danke euch erstmal für eure antowrten.........muss mal sehen wie ich es nun mache :-(

lg kaktus74

Beitrag von bob-andrews 11.11.10 - 19:32 Uhr

Probier es mal erst bei einer Sparkasse oder Volksbank, die schätzen Deine Zahlungsfähigkeit am besten ein. Wenn Du da ein "Nein" bekommst, solltest Du Dich selbstkritisch mit Deiner finanziellen Situation auseinandersetzen. Sei vorsichtig bei Targobank und Konsorten, dort beginnt die Schuldenfalle.