Spieluhr die immer langsamer wird

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von michelangela 10.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Spieluhr, bei der die Melodie immer langsamer wird. Also so, dass die Kinder schön zur Ruhe kommen können.

Unsere 'alte' Spieluhr hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Und die neuen Spieluhren (z.b. Sterntaler) spielen die Melodie von Anfang bis Ende gleich schnell ab :-(

LG michelangela

Beitrag von sunnysunshine1984 11.11.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

wir haben von Sigikid einen Hasen - da wirds zum Ende langsamer. Ich find die Spieluhr auch toll, weil die nicht so laut ist und so am Bettchen bleiben kann.... ich hab schon andere gehabt, die ich in die andere Ecke des Zimmers legen musste, weil bei dem "Krach" ja erst recht keiner schlafen kann ;-)

LG
Sunny

Beitrag von inlove984 11.11.10 - 10:16 Uhr

Hallo,
Die Spieluhren von Sterntaler machen das auch, und man kann sie einzeln sehr günstig erwerben.

LG

Beitrag von flammerie07 11.11.10 - 10:55 Uhr

wir habe ne kleine von sterntaler und ich finde die "rennt" extrem und wird nur minimal langsamer am ende...ich könnte damit nicht einschlafen und mein sohn konnte es auch nicht

Beitrag von brima1 11.11.10 - 12:26 Uhr

Ich hab eine von Sterntaler, die das auch macht.
Im Laden hab ich leider immer nur ein bißchen aufgezogen, um die Meldodie zu hören und hab gedacht "Endlich mal eine langsame Musik, die nicht so rennt."
Zu Hause hab ich mich fast erschrocken, als ich die Uhr komplett gehört habe, weil sie zu Beginn so schnell ist. Hab schon an mir gezweifelt, bevor ich gemerkt habe, dass die Musik zum Ende langsamer wird.

Mir wäre es deutlich lieber, die Musik wäre die ganze Zeit so langsam.