Wer hat Namensvorschläge für mich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.11.10 - 20:32 Uhr

Ich habe zwar noch viel Zeit vor mir, aber da mir so gut wie kein Name gefällt, suche ich jetzt schon.

Meine Tochter trägt den Namen, den Thomas Anders auf seinem Kettchen hatte :-p

Ich mag also kurze Namen, die man schlecht/nicht abkürzen kann. Der Name sollte wenn möglich selten sein, zeitlos und für jeden verständlich.

Gefallen finde ich z.B. für Mädchen an:

Mona, Li(n)a, Naila, Daria oder Laura.

Aber so 100%ig gefällt mir da auch noch nichts.

Bei Jungen wird es noch viel schwieriger. Eigentlich gefällt mir nur Ilias bisher.

Ich könnte jetzt schon verrückt werden, weil mir nix gefällt. #zitter

Beitrag von tragemama 10.11.10 - 20:42 Uhr

:-) Die Taufpatin meiner Kleinen heißt auch Nora und ich find den Namen schön.

Meine Töchter heißen Kathrin und Christina, zu Nora gefällt mir aber auch Laura besonders gut.

Andrea

Beitrag von ina175 10.11.10 - 20:42 Uhr

Also Lia und Lina und Nalia finde ich nicht zeitlos. Sind eher Modenamen für mich.

Wir möchten auch einen zeitlosen Namen. Unser Sohn heißt daher Marius #verliebt

Sebastian und Christian finde ich noch toll. Bei Mädchen sind Patricia und Julia ganz oben.

LG, Ina

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.11.10 - 20:45 Uhr

Ok, Naila ist vielleicht eher modern. Aber Lina? #kratz Meine Oma erzählte, dass ihr Hebamme so hieß. Und das ist schon ne ganze Weile her :-p

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 20:46 Uhr

Noah
Luis
Elias
Ben
Bennet
Liam
Nils
Kai
Tim
Tom
Finn/Fynn
Paul
Aaron
Jan
Jannik
Jannis
Luca
Lukas
Jonas
Jonah
Silas
Maxim
Bendiks

Lara/Lene/Leni/Lina/Lena
Lisa
Laura
Nele
Jule
Lucy
Romy
Mia
Mara
Mira
Dana
Jonna
Jana
Katja
Mona
Zoe
Zohra/Zora
Sahra/Sara
Sina
Emma
Hanna
Clara
Luisa
Elisa
Ilka
Ines
Sophie
Marie
Lea/Leah


Und? Ist schon was dabei?

LG Katja + Jannik & Elisa


Beitrag von derhimmelmusswarten 10.11.10 - 20:48 Uhr

Aron gefällt mir, will aber mein Freund nicht. Dana gefällt mir auch ganz gut. Eventuell noch Dina. Aber der ist total alt, oder?

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 20:56 Uhr

Hmm, Dina klingt nicht alt. Aber schon irgendwie, wie ein Hundename. Oder?

LG Katja

Beitrag von derhimmelmusswarten 10.11.10 - 20:59 Uhr

In unserem Ort gibt´s angeblich zwei Hunde namens Nora #schock Ich bin "Kummer" gewöhnt #freu

Beitrag von majleen 11.11.10 - 10:29 Uhr

Vielleicht ist her was dabei:

Nora & Malia

Nora & Darina

Nora & Zita

Nora & Tabea

Nora & Paula

Nora & Christin

Nora & Jana


Nora & Julian

Nora & Paul

Nora & Theo

Nora & Mattis

Nora & Jan

Nora & Ben

Beitrag von kleine-mama87 11.11.10 - 19:44 Uhr

hallo :-D
meine tochter heißt JULIANE (spitzname JULE) und mein sohn heißt LEON.und mein 2.sohn,mit den ich schwanger bin,soll JERMAINE heißen.
vieleicht gefällt dir dir ja was davon.wenn nicht,weiter suchen. ;-)
alles gute.
lg #winke

Beitrag von jojo0507 11.11.10 - 21:16 Uhr

nora und mona find ich richtig gut zusammen

lg
n.