Stillen und Periode

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xuxu 10.11.10 - 20:35 Uhr

Hallo!
Hab mal eine Frage.
Ich bin noch am stillen, die Nacht über und am Tag noch so 2 mal...
Der Kleine ist jetzt 7 Monate.
Wie ist das jetzt mit der Periode, dachte wenn man nicht mehr regelmäßig stillt würde diese wieder kommen.
Also ich bin froh wenn sie sich noch Zeit lässt,aber Gedanken macht man sich ja schon. ;-)

Wir verhüten bisher nur mit Kondom,würde gerne wenn die Periode wieder da ist, die Spirale einsetzen lassen, daher warte ich nun schon ein wenig drauf.

lg xuxu

Beitrag von sarah05 10.11.10 - 20:39 Uhr

Ich habe sie letzte Woche ganz überraschend bekommen.
Ich habe nicht damit gerechnet,weil ich ja voll stille und meine Kleine ist erst 16 Wochen alt.
Warum musst du mit der Spirale warten?
Meine Ärztin wollte sie mir schon gleich bei der Nachsorge einsetzen,aber ich habe mich dagegen entschieden.
Gruss

Beitrag von xuxu 10.11.10 - 21:02 Uhr

Weil es nicht so weh tun soll,wenn man sie eingesetzt bekommt wenn man die Periode hat. Bin ein kleiner Schißer, ich weiß 2 Kinder aber nicht mal ne Spirale einsetzen lassen können ;-)

Beitrag von anom83 10.11.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich habe meine Mens erst nach 14 Monaten wieder bekommen. Niklas wird auch noch liegend (also abends und nachts) gestillt.

Wenn du Glück hast, dann dauert es noch etwas.

LG Mona mit Niklas (17 Monate)

Beitrag von hailie 10.11.10 - 22:32 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 10,5 Monate alt und wird am Tag meist nur noch selten gestillt. Trotzdem warte ich noch auf meine Periode... das kann wohl noch dauern.

LG