Mütter mit Kindern die sich regelmäßig im Kreis AC treffen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chibimoon 10.11.10 - 20:37 Uhr

Hallo Ihr Lieben ,

ich würde gerne wissen ob es hier Mütter gibt die sich zusammen mit Ihren Kindern mit anderen Müttern treffen , und zwar im Kreis Aachen .

Die Spielgruppen hier sind soweit alle belegt , und meine Tochter reagiert extrem empfindlich auf andere Kinder oder andere Umgebungen . Aber sie muss es ja irgendwann auch lernen das das alles nichts schlechtes ist , oder ihr jemand was tut . Ich meine damit nicht das normale fremdeln sondern bei Ihr ist es wirklich seeehr extrem , weil sie es halt auch nicht anders kennt, da in unserem Freundeskreis kaum jemand ist der Kinder hat .

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn es das geben würde hier im Kreis Aachen .

Vielleicht meldet sich ja die ein oder andere mal bei mir . Es geht mir wie gesagt darum , mich auszutauschen mit anderen , aber zum Großteil darum das meine Tochter auch die Möglichkeit hat Kontakt mit anderen Kindern aufzubauen.

Danke Lieben Gruß

Beitrag von stevie79 10.11.10 - 22:54 Uhr

Hallo!
Wir treffen uns 1 Mal in der Woche im Geburtshaus!
Lg Stevie

Beitrag von tempranillo70 11.11.10 - 06:24 Uhr

Hallo,
Und wo ist Kreis AC? Monschau, Alsdorf oder ???
Schau doch mal hier: http://www.heleneweberhaus.de/de/
Da gibt es eine Menge Kurse...
Wir gehen in Stolberg zur Mu-Ki-Gruppe und da sind immer Plätze frei #kratz
Ansonsten ist eine gute Anlaufstelle auch immer die Örtlichen Sportvereine, schau mal auf deren Homepage, wir gehen hier im Dorf zum Mu-Ki-Turnen.
Privat treffen wir uns noch vom Geb-Vorb-Kurs (mit denen wir auch Rückbildung, Pekip ff gemahct haben)
Gruß, I.

Beitrag von ekieh1977 11.11.10 - 14:04 Uhr

Huhu!

Für den Fall das es für dich nicht zu weit ist. Ich kann dir unsere Spielgruppe in DN-Gürzenich empfehlen. Die ist altersgemischt von 0-3 Jahren. Wir treffen uns immer Mittwochs von 9 - 10Uhr30.

LG
Heike