Wie findet ihr den Namen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melly_k 10.11.10 - 20:48 Uhr

Frederik, bzw. Frederick

Bin am verzweifeln.
Suche einen Jungsnamen und es ist sooo schwer...
Patrick hätt mir gut gefallen, ist in der riesen Family aber schon vergeben. Habt ihr noch Vorschläge? Sollten keine aussergewöhlichen Namen sein.

LG

Beitrag von katjafloh 10.11.10 - 20:52 Uhr

Ich finde Frederik sehr sehr schön. #pro
Gehört auch zu meinen Namensfavoriten im Moment.
Auch schön finde ich Benedikt.

LG Katja

Beitrag von ina-29 10.11.10 - 20:54 Uhr

Frederik gefallt mir persönlich nicht

Mein Sohn hat den schönsten jungennamen #herzlich Gabriel #herzlich

Beitrag von diana-br. 10.11.10 - 21:14 Uhr

Mein Vetter heiß so...

Wird aber: Frederic geschrieben --- Find ich besser von
der Schreibweise ;-)

Der Name ist super #pro

Beitrag von anyca 10.11.10 - 22:22 Uhr

Frederik finde ich sehr schön!:-)

Beitrag von carlos2010 11.11.10 - 06:38 Uhr

Hallo,

ich finde den Namen schön und vor allen Dingen nicht so häufig!


Alles Gute#klee

carlos ET-28

Beitrag von jujo79 11.11.10 - 07:41 Uhr

Hallo!
Frederik finde ich ganz gut, aber lieber ohne ck am Ende, sondern nur mit k. Und er ist vor allen Dingen auch viel schöner als Patrick ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von niki1412 11.11.10 - 09:22 Uhr

Huhu!

Ich stimme JUJO in allen Punkten zu!


LG Niki mit Helena #blume und #ei 21.SSW

Beitrag von maylin84 11.11.10 - 12:19 Uhr

dazu fällt mir nur eins ein:

frederick und pickeldi gingen durch den Wald..... ;-)

nicht mein Fall, unser Sohn wird Lukas heissen..was womöglich auch nicht jedem gefallen mag!

L.G. und alles gut eurem Zwerg!


Beitrag von lucie.lu 11.11.10 - 14:41 Uhr

Hi,

der Name ist an sich nicht schlecht, finde ich, allerdings kenne ich zwei und die werden noch im Erwachsenenalter Freddy gerufen, was ich dann absolut furchtbar finde.

Ist aber natürlich Geschmacksache..

LG - Lucie

Beitrag von bianca2305 11.11.10 - 14:42 Uhr

Ich tu mich bissi schwer mit dem Namen. Mein Schwager heißt so und ist entweder der "Fred" oder der "Freddy" (bei meiner Oma - puuuhhh). Daher find ich das ein wenig schwierig. Ist ja aber Geschmacksache.

Vorschläge ist auch immer schwer:
Spontan fällt mir Silas, Raphael, Jonas, Tim ein.

Beitrag von chez11 11.11.10 - 15:21 Uhr

huhu

finde Frederik auch nicht schön und es erinnert mich auch an Frederik und Pickeldi#schock

LG#winke

Beitrag von kleine-mama87 11.11.10 - 19:04 Uhr

also mir persönlich gefällt der name nicht,sorry.aber das ist ja geschmackssache.also mein sohn heißt LEON und mein 2. sohn,mit den ich schwanger bin,soll JERMAINE heißen.vieleicht gefällt dir einer der beiden namen.ansonsten würd ich nicht drauf hören,was die anderen sagen.wenn dir frederik gefällt,dann kannst du den auch nehmen.alles gute. lg#winke

Beitrag von steffispicer 11.11.10 - 20:23 Uhr

Ich finde Frederik prima. Klar mein zweiter Sohn heisst so. Fred, Freddy oder sonstiges nennt ihn niemand. Und wenn doch mal sagt er inzwischen mit seinen 2 Jahren bereits "so heisse ich nicht - ich heisse Frederik" :-))

Beitrag von jd83 11.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo Melly,

als Frederick wäre mir irgendwie zu "hart". ABer das ist natürlich Geschmackssache. Unser KLeiner wird Louis heißen. Auch schön finde ich

Finnley
Finn
Eric
Jannik
Moritz
Hugo
Carlo

Aber für uns stand Louis an erster Stell :)

LG jessi
39SSW