34. ssw wie weit seit ihr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tandy 10.11.10 - 21:01 Uhr

guten abend zusammen,

hallo, ich bin heute 33+4.
Heute morgen waren wir in der klinik die anmeldeformulare ausfüllen und so weiter...
im großen und ganzen geht es mir eigentlich wohl gut aber
ich habe eine sympysenlockerung...
kann mich nachts nicht umdrehen ohne wach zu werden und
mein blutdruck ist auch in die höhe gegangen.
zu dem sagte die ärztin das die plazenta verkalkt ist 1. grades und gebärmutterhals ist noch 3,5 cm.

wie geht es euch?

ich habe schon 17 kg zugenommen... und ihr?

ansonsten sind wir mit dem zimmer noch nicht so ganz fertig, und die kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt...

macht ihr schon irgendwas wie himbeerblättertee trinken oder so???

wünsche mir sooo sehr das der kleine sich zwei wochen eher auf den weg macht...

lieben gruß

tanja mit babyboy inside 33+4

Beitrag von mimia24 10.11.10 - 21:16 Uhr

Hallo Tanja,

bin in der 35.SSW, hab heute den Termin für die Vorstellung zur Geburt im KH für nä. Woche ausgemacht, meine Beleghebamme kommt auch mit zum Gespräch, ausserdem hatte ich gestern wieder Frauenarzttermin, die Kleine ist ca. 2100g schwer und an die 42cm groß!
Sie liegt lt. FA mittlerweile in Startposition, Köpfchen war tastbar, Mumu Gott sei Dank noch zu, leichte Wehen auf dem CTG, aber alles noch im Rahmen...:-)

Hab bis jetzt 8kg zugenommen und hoffe dass es nicht noch allzu viele Kilos werden...#zitter

Kliniktasche hab ich auch noch nicht gepackt... Sollte ich vielleicht doch langsam mal machen...;-)

Kinderzimmer ist schon seit ner Zeit komplett fertig!

Ansonsten werden die Nächte nicht leichter und ich bin froh, wenns Dezember ist und die Kleine kommt, so wie jede wünsche ich mir natürlich auch, dass sie so 1-2 Wochen früher kommt;-)

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Prinzessin inside 35.SSW#winke

Beitrag von maus-12 10.11.10 - 21:27 Uhr

Hallo Liebe Tanja :-),

Ich bin in der 1 bis zur 2 woche (:
Also noch relatiev frisch bei mir .
Zugenommen habe ich noch nicht so viel (-*:
Es fängt alles noch bei mir an deswegen kann ich mich noch nicht so dran beteiligen ;-)
Kann es kaum abwarten in den ersten Monaten zu kommen *-*
Allerdings habe ich so ein ziehen im Untterleib aber es macht mir nichts aus .
Ab wann fängt denn der Bauch an zu wachsen??


Lg vero