endometriose

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babeee25 10.11.10 - 21:02 Uhr

huhu
hat jemand hier erfahrung mit der endometriose?
wie wurde es behandelt?
wie ist das mit dem schwanger werden nach der behandlung?

vielen dank für die antworten:-)

Beitrag von wartemama 10.11.10 - 21:09 Uhr

Falls hier niemand mehr antwortet, frage mal bei den Fortgeschrittenen. Da hast Du bestimmt mehr "Glück". :-)

Viel Glück und alles Gute für Dich! #blume

LG wartemama

Beitrag von bergfan1979 10.11.10 - 21:10 Uhr

Hallo,
ich selber habe keine erfahrung, aber meine schwester hat endometriose. sie hatte mehrere bauchspiegelungen wo die herde entfernt wurden. es hieß nach jeder op immer, sie habe jetzt 3 monate zeit um schwanger zu werden. es wollte nicht klappen. sie ist dann mit ihrem mann ins kiwu zentrum. da sagte man ihr, das bei ihr nur eine künstliche befruchtung zum kind führen würde. den ganzen streß wollte sie sich nicht antun und auf ein kind verzichten. 2 monate später war sie auf ganz normalem wege schwanger. sie ist jetzt in der 37 ssw.

viel glück

Beitrag von shiningstar 10.11.10 - 21:15 Uhr

Ich hab Endometriose -und bin schwanger geworden, allerdings erst nach zwei OP's, zwei Mal künstliche Wechseljahre und drei künstlichen Befruchtungen (das lag aber an meinem Mann).

Es gibt hier einen Club über Endometriose, einfach mal schauen:
http://www.urbia.de/club/Endo+Club

Beitrag von benundkaya 22.11.10 - 21:38 Uhr

Ich leider leider auch unter endometriose
Naja mein Arzt meint es ist sehr schwer aber nicht unmöglich schwange rzuwerden. Ich hab auch schon 3 BS hinter mir. nachdem ersten mal wurd ich auch schwanger ,, aber leider verloren.
Naja ich gib die Hoffnung nicht auf