Wie Flecken entfernen auf Kinderteppich ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 0601 10.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo,

meine Mädels haben einen rosa farbenden Teppich von Ikea im Kinderzimmer liegen, nun hat er einige Flecken die ich gerne entfernen würde !

Habe mir was aus der Drogerie geholt zum einsprühen, einwirken und absaugen, was aber überhaupt keine Wirking hat...

Könnt ihr was empfehlen ?

lg
NAdine

Beitrag von mamavonyannick 10.11.10 - 21:28 Uhr

Hallo,

evtl mit professioneller Reinigung probieren. Anders bekommt man Flecken, die schon tief in die Faser reingerubbelt wurden, nicht raus.

vg, m.

Beitrag von bensu1 10.11.10 - 21:47 Uhr

hallo,

ich würde mit dem dampfreiniger und mikrofasertüchern drübergehen.

lg
karin

Beitrag von granouia 10.11.10 - 21:53 Uhr

Hallo!

Probier's mal damit:

Etwas Sprudelwasser auf den Fleck giessen. Dann Rasierschaum drauf. Putztuch darüberlegen, etwas plattklopfen. Ein paar Minuten einwirken lassen, dann den Schaum mit dem Putztuch wegreiben.

Klappt bei mir immer, von Ketchupfleck bis Katzenkotze. #cool

LG
Granouia

Beitrag von smurfine 10.11.10 - 21:59 Uhr

Je nach Grösse würd ich dem mal ne Runde in der Waschmaschine gönnen. Zur Not bei 20 Grad und ohne Schleudern. Aber Kinderzimmerteppich per Hand sauberkriegen, das wär zumindest bei meiner Tochter ne Lebensaufgabe.

Lg,
FINA

Beitrag von 280869 11.11.10 - 05:33 Uhr

Die meisten Teppiche vertragen auch 40°Grad ich spreche aus Erfahrung ;-)

VG 280869

Beitrag von loonis 11.11.10 - 13:50 Uhr




Wir bringen so etwas in d.Reinigung ...
Haben vor ein paar Wo auch den KiZi Teppich reinigen lassen.
Das kostete nicht d.Welt ,ca. 15 € ,war ein Angebotspreis...

LG Kerstin