Chicco-Silikon- und Avent-Sauger im Vergleich

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnuckibutz 10.11.10 - 21:26 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit den Chicco-Weithals-Saugern in Silikon 1-Loch und mit den Avent-1-Loch im direkten Vergleich? Welche fühlen sich weicher an, welche sind flexibler? Gibt es überhaupt einen deutlichen Unterschied?
Danke!

Beitrag von landaba 11.11.10 - 12:27 Uhr

Die chicco sind weicher deutlich die Avent sind ziehmlich hart.......meine Zwillis haben mit den Avent 45 min pro Mahlzeit gebraucht.


Wir sind dann allerdings auf chicco Latex umgestiegen......jetzt nehmen sie aber auch silikon.

Ansonsten gibt es bei DM Sauger die auf die Avent Flaschen draufpassen die sind total weich allerdings, nehmen mene beiden das Luftloch mit in den Mund und so geht das nicht.

Beitrag von schnuckibutz 11.11.10 - 14:25 Uhr

Ich hab eben schon mal von jemandem gehört, dass die Chicco Silikon weicher sein sollen als Avent.
Hab seit heute auch einen 1-Loch von Chicco hier (geschenkt bekommen, aber noch unbenutzt) - ich finde nun aber, dass der Sauger nur ganz oben an der Saugerspitze etwas weicher ist als der Avent (weil der von Avent dort eher kantig ist und der von Chicco rund verläuft), der Nippel aber gleich fest wie der von vom 1er-Avent beim Zusammendrücken, auch nicht flexibler. An der Sauberbasis finde ich den von Avent sogar etwas nachgiebiger/weicher...
Hat Chicco die Silikon-Sauger ev. mal abgeändert und ich hab ein altes Modell (obwohl, die gibt's ja noch gar nicht soo lange bei uns...)??
Kann ja nicht sein, dass ich es ganz anders empfinde beim Tastversuch als andere *verwirrtbin*?