Scheidenpilze durch Darmpilze?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von geli0178 10.11.10 - 21:45 Uhr

Hallo,

nachdem ich seit Monaten immer wieder mit Scheidenpilze zu kämpfen habe, meinte die Vertretungsärztin meiner Gyn ich solle beim HA einen Abstrich auf Darmpilze abgeben. Ihre Vermutung: Durch ein Antibiotika was ich im Mai bekommen habe wurde nicht nur meine Scheidenflora sondern auch meine Darmflora so geschädigt.
Habt Ihr Erfahrungen damit und wie wurde das behandelt?

#danke

Geli

Beitrag von anke78 11.11.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

bei mir wurde candida albicans vor ein paar Jahren diagnostiziert, ich hatte jahrelang - durch wiederkehrende BEs - immmer wieder Antibiotika nehmen müssen.

Gegen candida bekam ich adiclair (Lösung und Tabletten). Einen Scheidenpilz hatte ich nicht, man riet mir aber, vorbeugend Döderlein Vaginaltabletten zu benutzen, was ich auch getan habe; zusätzlich hab ich mir Lactamousse Waschlotion geholt. Ich hab dann auch keinen Scheidenpilz bekommen.

Anbei ein Link zu rezeptfreien Mitteln gegen candida albicans, vielleicht kannst du ja die Döderlein unterstützend zu einer Creme anwenden
http://www.versandapo.de/article/search?lastActionId=7&query=candida+albicans&_indication=&indication=on&_substance=&suggestChannel=&suggestTextType=

Alles Gute!

LG Anke

Beitrag von geli0178 11.11.10 - 22:06 Uhr

Hallo,

die Döderlein haben bei mir zu Wundsein geführt. Hatte mir die geholt weil im Vergleich zu den Vagisankapseln mehr Milchsäure drin ist. Ich dachte bei mir wäre alles io aber ich sollte mir dann Deumavan holen und die hat den Pilz dann zum Vorschein gebracht. Mal sehn was der Abstrich bringt.

VG Geli